BVDVA-Kongress

Buse bleibt BVDVA-Vorsitzender APOTHEKE ADHOC, 17.05.2018 11:36 Uhr

Berlin - Christian Buse ist als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA) wiedergewählt worden. Die Mitgliederversammlung sprach ihm einstimmig das Vertrauen aus.

Buse wird den Verband für zwei weitere Jahre führen, er hat den Vorsitz bereits seit 2008 inne. Der Inhaber von Mycare studierte Pharmazie an der Martin Luther Universität Halle und war nach der Approbation in einer öffentlichen Apotheke tätig. Dort war er vorrangig als Kontrollleiter in der Arzneimittelherstellung sowie für die Planung und Realisierung eines regionalen Gesundheitszentrums tätig.

Neben Buse wurde auch der Rest des Vorstands einstimmig im Amt bestätigt: Heinrich Meyer (Sanicare) als stellvertretender Vorsitzender, Walter Oberhänsli (Zur Rose) als Schatzmeister und Marion Wüst (Fliegende Pillen) als Schriftführerin. Traditionell wird die Mitgliederversammlung im Zusammenhang mit dem BVDVA-Kongress, der heute und morgen stattfindet, durchgeführt. In der Versammlung sind die rund 40 Mitgliedsunternehmen vertreten.

APOTHEKE ADHOC Debatte

Neuere Artikel zum Thema

Weiteres
Markt

Lieferengpass wegen Tierschutzverordnung

StroVac: Fünf Mäuse zu wenig»

Kooperation

Merck schließt Allianz mit Tech-Riesen aus China»

Rezeptabrechnung

Noventi lockt MVDA-Mentoren mit purem Gold»
Politik

#fragspahn

Apotheker löchert Spahn»

Bundesregierung

Keine Änderungen bei Cannabis-Prüfung in Apotheken»

Einkaufskonditionen

Großhandelsskonto und Großhändlerskonto»
Internationales

e-Health

Finnsches e-Rezept in Estland einlösen»

USA

Mundipharma: Gründerfamilie muss vor Gericht»

Apothekenketten

Walgreens und Microsoft gehen gemeinsam auf Datenjagd»
Pharmazie

Aspirin vs. Ibuprofen/-Lysin

Aspirin: Keiner zerfällt schneller»

Opioid-Vergiftungen

USA: Naloxon soll OTC werden»

Antidiabetika

SGLT2-Inhibitoren: Lebensgefährliche Infektionen möglich»
Panorama

Apotheke am Schlaatz

Potsdam: Lange Haftstrafe für brutalen Apothekenraub»

RTL-Test

Apotheke vs. Drogerie: Welche Medikamente sind besser?»

Beitrag zu Vitamin D und Sinusitis

NDR Visite: Nasensprays ersparen das Antibiotikum»
Apothekenpraxis

Herstellbetrieb und Kooperation

BerlinApotheke wird zur Medios Apotheke»

Keine Klingel, keine Klappe

Zugspitz-Apothekerin verliert Notdienst-Privileg»

Umzug oder Neueröffnung?

Pachtstreit: Sofortschließung abgewendet»
PTA Live

Verordnungsfehler

Auf das Menthol kommt es an»

LABOR-Debatte

Securpharm: Wie bereitet ihr euch vor?»

PTA-Schule Castop-Rauxel

Klassentreffen aus traurigem Anlass»
Erkältungs-Tipps

Grippaler Infekt

Fünf Tipps bei Halsschmerzen»

Internationale Erkältungstipps

Grappa-Milch und Hot-Toddy: Hausmittel aus fernen Ländern»

Abwehrkräfte

Immunsystem: Der wichtigste Schutzschild»