BVDVA-Kongress

Buse bleibt BVDVA-Vorsitzender

, Uhr
Berlin -

Christian Buse ist als Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands Deutscher Versandapotheken (BVDVA) wiedergewählt worden. Die Mitgliederversammlung sprach ihm einstimmig das Vertrauen aus.

Buse wird den Verband für zwei weitere Jahre führen, er hat den Vorsitz bereits seit 2008 inne. Der Inhaber von Mycare studierte Pharmazie an der Martin Luther Universität Halle und war nach der Approbation in einer öffentlichen Apotheke tätig. Dort war er vorrangig als Kontrollleiter in der Arzneimittelherstellung sowie für die Planung und Realisierung eines regionalen Gesundheitszentrums tätig.

Neben Buse wurde auch der Rest des Vorstands einstimmig im Amt bestätigt: Heinrich Meyer (Sanicare) als stellvertretender Vorsitzender, Walter Oberhänsli (Zur Rose) als Schatzmeister und Marion Wüst (Fliegende Pillen) als Schriftführerin. Traditionell wird die Mitgliederversammlung im Zusammenhang mit dem BVDVA-Kongress, der heute und morgen stattfindet, durchgeführt. In der Versammlung sind die rund 40 Mitgliedsunternehmen vertreten.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Neuere Artikel zum Thema
Mehr aus Ressort
BGH entscheidet zu Abfindung
Stada: Aktionäre bekommen Nachschlag

APOTHEKE ADHOC Debatte