Expopharm

Apothekerin überzeugt TAD im Bikini

, Uhr
München -

Als Birgit Felix beim Urlaub in Singapur im Pool das Lutschtabletten Septolete hochhielt, mag sich der ein oder andere Gast gewundert haben. Doch die Apothekerin hatte einen Plan, der aufging. Mit einem Bild der Szene gewann sie auf der Expopharm bei einem Fotowettbewerb des Generikaherstellers TAD den ersten Platz.

Felix arbeitet in der Flora-Apotheke in Wesel. Im Sommer informierte der Außendienst von TAD über den Wettbewerb. Gesucht wurde der schönste Septolete-Moment. Marketingleiterin Anna-Christina Riebau freut sich über die zahlreichen Einreichungen seit August. „Insgesamt sind mehr als 100 Fotos eingegangen“, sagt sie.

Teilnehmen durften Mitarbeiter aus der Apotheke. Der Hersteller wählte seine Top 10 aus. Apothekenmitarbeiter zeigten sich etwa beim Gießen im Garten, beim Joggen oder in der Geisterbahn. Auf der Messe konnten Besucher ihren Favoriten am Stand des Herstellers ankreuzen.

Die Gewinnerin ist in einem Infinity-Pool über den Dächern der Metropole zu sehen. Das Foto schoss ihr Sohn. Der Gewinn: Ein Musical-Gutschein. „Ich werde meinen Sohn mitnehmen“, sagt Felix. Platz 2 ging an ein Ernte-Dank-Foto, bei dem die Packung in der Mitte lag. Platz 3 an eine Joggerin mit einer (nicht ganz echten) XXL-Packung bei einem Laufwettbewerb.

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Mehr zum Thema
Bessere Rahmenbedingungen für Praxen
Gesundheitsministerin unterstützt Ärzte-Protest
Mehr aus Ressort
Apothekenprodukte bestenfalls mittelmäßig
Öko-Test: Weichmacher in Kindersonnenschutz
Alliance Healthcare Deutschland
Gerlach besucht Großhändler

APOTHEKE ADHOC Debatte