Pflanzen-Komplex für den Hals

Aboca bringt Golamir 2Act

, Uhr
Berlin -

Das italienische Unternehmen Aboca hat sein Portfolio erweitert. Seit Kurzem findet sich Golamir 2Act in den Regalen: Ein Medizinprodukt auf pflanzlicher Basis, das gegen die Symptome eines gereizten Halses helfen soll.

Schluckbeschwerden, Halsschmerzen, Heiserkeit oder ein brennendes Gefühl im Hals: Die Symptome einer Reizung der Hals- und Rachenschleimhäute können vielfältig sein. Golamir 2Act soll diese Beschwerden dank einer entzündungshemmenden, nicht-pharmakologischen Wirkweise lindern können. Das Medizinprodukt soll Schmerzen bekämpfen und die Schleimhäute vor weiterer Reizung schützen. Es soll sowohl bei Halsschmerzen aufgrund externe Reizstoffe wie Allergenen, Rauch, Staub oder Viren und Bakterien geeignet sein wie auch bei Erkältungszuständen, bei denen Nasensekret in den Rachenraum fließt und zu Reizungen führt.

Golamir 2Act ist in Form zwei verschiedener Sprays – mit und ohne Alkohol – oder als Lutschtablette erhältlich. Alle Darreichungsformen enthalten den pflanzlichen Molekülkomplex „ActiFilm Dol“: Er enthält verschiedene Tannine, Flavonoide, Harze und Polysaccharide. Außerdem soll er einen Schutzfilm auf den Schleimhäuten bilden. Dadurch sollen Symptome wie Trockenheit und Schmerzen gelindert werden.

Bei entsprechenden Beschwerden soll Golamir 2Act drei bis vier Mal täglich angewendet werden: Die Lutschtabletten sollen langsam im Mund zergehen, das Spray wird direkt in den Rachenraum gesprüht. Pro Anwendung sollen vier Sprühstöße appliziert werden. Das alkoholfreie Spray ist bereits für Kinder ab einem Jahr geeignet und schmeckt nach Waldfrüchten und Brombeeren. Die Lutschtabletten und das alkoholhaltige Spray sind für Erwachsene und Kinder ab sechs Jahren geeignet. Öle aus Eukalyptus und Pfefferminze sollen hier für einen kühlenden Effekt sorgen.

 

Newsletter
Das Wichtigste des Tages direkt in Ihr Postfach. Kostenlos!

Hinweis zum Newsletter & Datenschutz

Lesen Sie auch
Neuere Artikel zum Thema
Mehr zum Thema
Botschafter besucht OTC-Hersteller
Engelhard spendet 100.000 Euro an die Ukraine
Milchsäurebakterien werden Arzneimittel
Döderlein: Medizinprodukt wird abverkauft
Mehr aus Ressort
Nachfolge noch nicht bekannt
Seifert verlässt Alliance
Frankfurter Wettbewerbszentrale vs. Katjes
Klimaneutral: BGH prüft Kriterien für Werbung

APOTHEKE ADHOC Debatte