Übernahme in den USA

Sanofi kauft Kurkuma-Marke

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Berlin -

Zuletzt sah es so aus, als würde sich Sanofi aus dem OTC-Geschäft zurückziehen. Die Sparte wurde ausgegliedert, mehrere Marken gingen an Stada. Doch jetzt hat der französische Konzern in den USA selbst zugeschlagen.

Sanofi kündigte einen Zukauf an: Man habe ein Abkommen zur Übernahme der US-Marke Qunol unterzeichnet, teilte der Konzern mit. Zu Qunol gehören Q10- und Kurkuma-Produkte. Die Marke im Bereich der Selbstmedikation sei profitabel und wachse zweistellig, sie soll Sanofis Geschäft mit Vitaminen, Mineralien und Nahrungsergänzungsmitteln stärken.

„Die Übernahme von Qunol stärkt unser Portfolio in der Wellness-Kategorie weiter“, so OTC-Chefin Julie Van Ongevalle. So erschließe man das wachsende Segment des „gesunden Alterns“ und fülle einen weißen Fleck in den USA. Das Segment Vitamine/Mineralien/Supplements (VMS) profitiere von der Nachfrage seit der Pandemie.

Der Pharmakonzern will den Deal bereits im laufenden Quartal abschließen, finanzielle Details nannte Sanofi nicht.

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