Köln

Einhörner: Apotheker begeistert bei Facebook Torsten Bless, 06.09.2017 15:22 Uhr

Berlin - Auf Facebook ist Dirk Vongehr mittlerweile ein alter Hase. Doch die Resonanz auf eine Verlosungsaktion mit Plüscheinhörnern hat auch ihn überwältigt. Der Inhaber der Kölner Paradies-Apotheke rät seinen Kollegen dringend dazu, sich die virtuelle Welt auch zur Gewinnung von Neukunden zu erschließen.

„Angriff der Killereinhörner, Marco hat es schon erwischt“, meldete die Paradies-Apotheke am Dienstagvormittag auf Facebook. Wer weiterlas und sich dazu die Bilder betrachtete, merkte schnell, dass von den niedlich anzuschauenden Fantasiewesen nicht wirklich eine Gefahr für Leib und Leben ausging. „Wir haben einfach zu viele, sie suchen ein neues Zuhause (die Einhörner, nicht der Marco).“ Wer ein „Like“ vergab und den Beitrag teilte, konnte drei Einhörner gewinnen.

Die Paradies-Apotheke zählt auf Facebook derzeit 7300 Fans. Der Beitrag fand Resonanz weit über diesen für eine Vor-Ort-Apotheke schon großen Kreis hinaus. Mittlerweile hat der Post knapp 14.000 Likes, wurde 23.000 Mal geteilt, erreichte knapp 1,3 Menschen und wurde mehr als 3600 Mal kommentiert.

Eine Userin schrieb stellvertretend: „Tolle Aktion! Macht auch nicht jeder, vor allem der Spaß steht im Vordergrund, ist ja mal was anderes, bei den ganzen furchtbaren Posts sonst!“ Auch PKA Marco Kammholz erhielt viel virtuelle Fanpost. Das sei ja mal ein Kollege mit Humor, schrieb eine Apothekenmitarbeiterin aus einem Vorort von Grevenbroich. „Dat jidd et bloss en Kölle!! Aber mir Jusdörper kenne dat och!!!!!

APOTHEKE ADHOC Debatte

Weiteres
Markt

Versandapotheken

Apo-Discounter: Zweites Standbein in Holland»

Rechenzentren

Averdung verstärkt AvP-Vorstand»

Pharmakonzerne

Neuer OTC-Deutschlandchef bei Sanofi»
Politik

Kammerversammlung Hamburg

Wie macht man eigentlich einen Umsturz?»

Gematik-Personalie

Transparency International kritisiert Spahns Lobbypolitik»

Kabinett

Lambrecht (SPD) soll Justizministerin werden»
Internationales

Apothekerpetition

„Die Bevölkerung steht hinter den Pharmazeuten“»

Kompetenzerweiterungen

Kanada: Apotheker dürfen impfen und verschreiben»

Versandapotheken

Zur Rose: Erwartungen bei Weitem übertroffen»
Pharmazie

Plaque-Psoriasis

AbbVie bringt Skyrizi»

AMK-Meldung

Fehlende Charge: Blasen- und Nierentee ohne Aufdruck»

Koronare Herzkrankheit

Pentalong: 55 Jahre Nitropenta»
Panorama

Novum

Telemedizin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie»

WHO

Neue Kategorien für Antibiotika»

Tageseinnahmen gestohlen

Apotheker auf dem Weg zur Bank überfallen»
Apothekenpraxis

Apothekenkooperation

Avie: Klahn geht schon wieder»

Einkaufstourismus Schweiz/Deutschland

Apotheker: Baustelle bremst Grenzeinkäufer»

Hof-Apotheke Jever

Apothekerin rettet ihre PJ-Apotheke»
PTA Live

Wirkstoff.A

„Mein ganzes Leben ist ein Fettnäpfchen“»

PTA Kim singt in Elmshorn

Apothekenkonzert als Danke fürs Team»

Jobwechsel

Reifen statt HV: Von der PTA zur Meister-Vulkaniseurin»
Erkältungs-Tipps

Superinfektionen

Tonsillitis: Hochansteckende Halsentzündung»

Kompetenz-Kolleg

Mission: Abenteuer Atmen»

Nicht gut bei Stimme

Beratungstipps bei Heiserkeit»
Magen-Darm & Co.

Chronisch-entzündliche Darmerkrankungen

Morbus Crohn: Wie Betroffene leiden»

Ernährungsweisen

Mit FODMAP gegen Verdauungsprobleme»

Anatomie des Verdauungstraktes

Die Magenschleimhaut: Ein unterschätztes Gewebe»
Kinderwunsch & Stillzeit

Familienplanung

5 Tipps zum Kinderwunsch»

Schwangerschaftsvorsorge

Welche Untersuchungen sind notwendig?»

Allergie

Heuschnupfenmittel in der Schwangerschaft»