„Medikamente bis Mitternacht“

Kinowerbung für Apotheken-Bestellportal Carolin Ciulli, 27.11.2018 12:36 Uhr

Berlin - Drei Apotheken aus Hamburg haben sich für ein regionales Bestellportal zusammengeschlossen. Um die Aufmerksamkeit für „Medikamente bis Mitternacht“ zu erhöhen, läuft in den kommenden drei Monaten ein Kinospot in den drei Cinemaxx-Standorten der Hansestadt.

Vor dem Hauptfilm werden Kinobesucher in Hamburg derzeit auf einen Service der Privilegierten Adler Apotheke, der Arcaden Apotheke und der Vita-Apotheke hingewiesen. Die drei Betriebe liefern seit elf Jahren an 365 Tagen im Jahr Medikamente bis Mitternacht. Mit den langen Öffnungszeiten wollen sich die Inhaber – zum Ärger mancher Kollegen – gegen die Konkurrenz aus dem Internet behaupten und den Kunden vor Ort einen guten Service bieten.

Seit Kurzem läuft der Werbespot vor Hollywood-Filmen und Blockbustern. „Wir wollen unser Angebot einer größeren Öffentlichkeit vorstellen“, sagt Holger Gnekow, Inhaber der Privilegierten Adler-Apotheke. Zuvor wurde bereits an Bussen und auf großflächigen Plakaten für den Service geworben. In dem 35 Sekunden langen Werbefilm wird auf das seit rund vier Jahren bestehende Bestellportal hingewiesen.

Ein Mann holt sich eine Flasche Wasser aus dem Kühlschrank und entdeckt an der Tür ein Post-it mit dem Hinweis „Morgen Essen bei meinen Eltern“. Der Blick auf die Uhr verrät: Es ist kurz nach 20 Uhr. Ihm kommt eine Idee: Wärmflasche füllen, Salbe auf die Brust und Fieberthermometer erwärmen. Bevor seine Frau nach Hause kommt, liegt er bereits „krank“ im Bett.

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