Die Apothekenzahl ist auf dem niedrigsten Stand seit knapp 30 Jahren. Fast im Wochenrhythmus macht eine Apotheke für immer zu. Und hinter jeder Schließung steht ein Einzelschicksal. Diese Kollegen haben 2018 aufgehört – aus unterschiedlichsten Gründen.
Die AOK Nordost verzeichnet eine „neue Welle von Rezeptfälschungen“. Betroffen sind vor allem Verordnungen über Krebsmedikamente sowie ein... Mehr»
Die Frage, ob jeder Arzt/jede Ärztin in einer Gemeinschaftspraxis eigene BtM-Rezepte verwenden muss, beantwortet die Bundesopiumstelle in ihren FAQ... Mehr»
Die St. Morus-Apotheke in München belieferte eine Verordnung über ein Schilddrüsenmedikament. Dafür sollte die Patientin eine Zuzahlung von 5 Euro... Mehr»
Der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland (BPhD) sieht laut seiner Stellungnahme nach dem Kabinettsbeschluss zur Apothekenreform... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) hat das Kabinett passiert, das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat einen... Mehr»
Mit dem Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) sei in puncto Lockerungen ein richtiger Schritt gemacht worden. Bei der Vergütung... Mehr»
„Geld vernichten wie Jens Spahn“ – unter diesem Motto kritisiert die Grüne-Bundestagsabgeordnete Paula Piechotta auf Facebook die Corona-Ausgaben... Mehr»
Das Apothekenversorgung-Weiterentwicklungsgesetz (ApoVWG) von Gesundheitsministerin Nina Warken (CDU) hat heute das Kabinett passiert. Bis zuletzt... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Debatte