Noweda: Apotheken sind nicht nur Kostenfaktoren

Großhändler überreicht Gutachten an CDU-Politiker

Noweda: Apotheken sind nicht nur Kostenfaktoren

Der Essener CDU-Bundestagsabgeordnete Dr. Matthias Heider (CDU) hat das Noweda-Gutachten zur Apothekenhonorierung auf dem... Mehr»

Mediathek

Apotheker-Ruhestand: Reisen, Lesen, Enkelkinder

Die Demographiewelle rollt: In den nächsten Jahren werden viele Apotheker aus Altersgründen ihre Apotheke an einen Nachfolger abgeben wollen. Aber was machen die neuen Ruheständler mit ihrer gewonnen Zeit? Die Deutsche Apotheker und Ärztebank (Apobank) kümmert sich mit ihrem neuen Portal „Abgeben heißt loslegen!“ um die künftigen Ruheständler. Dort gibt es auch eine Checkliste für den Weg aus der Offizin. Und in einer Umfrage hat die Apobank herausgefunden: Reisen, Lesen, um Enkelkinder kümmern, aber auch noch beratend tätig sein: Das sind die Pläne für den Ruhestand bei den Apothekern.

Peter Silomon-Pflug konnte nach der Übergabe seiner beiden Apotheken seinem Hobby, der Bildhauerei, mehr Zeit widmen. Zu Hause im hessischen Bensheim kann er jetzt an seinen Kunstwerken werkeln.

Mehr dazu hier! »
Weiteres
Markt

Rechenzentren

Noventi: Buck und Picha im Aufsichtsrat»

Parfümeriekette

Douglas-Kosmetikapotheke: 20.000 Kunden in drei Monaten»

Nahrungsergänzungsmittel

Vitalpilz-Hersteller auf Apotheken-Offensive»
Politik

Großhändler überreicht Gutachten an CDU-Politiker

Noweda: Apotheken sind nicht nur Kostenfaktoren»

Kritik an Plan B

Apotheker wirft ABDA Verrat am Berufsstand vor»

Kein Gespräch im BMG

Freie Apotheker fühlen sich bestraft»
Internationales

US-Gesundheitsversorgung

Obamacare: Trump kämpft erneut um Änderung»

Belegschaft verklagt Apothekerin

Nackt im Labor, PTA den Hintern versohlt»

Trump freut sich

Richter stuft Obamacare als verfassungswidrig ein»
Pharmazie

AMK-Meldung

Sedaplus wird Rx, Rantudil verklebt mit Folie»

AMK-Meldung

Vorsichtsmaßnahme: Rückruf bei Valsartan Aurobindo und Puren»

Schwere Thrombozytopenie

Zulassung für Lusutrombopag empfohlen»
Panorama

Revoice of Pharmacy-Finalistin in neuem Video

Apothekerin singt „After Dark“»

Brutales Advents-Wochenende

Mutige PTA schreit Räuber in die Flucht»

Erstis im Labor

Trennungsgänge: Theorie und Wirklichkeit»
Apothekenpraxis

„Habe ich nicht da, kann ich aber bestellen“

Apotheke in sieben Phrasen»

Aus nach 66 Jahren

XS-Apotheke schließt: „Es war mein Elternhaus“»

ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick

Wie Spahn Weihnachten gestohlen hat»
PTA Live

Rezepturzertifikate

Lennartz kommuniziert mit Caelo»

Bewerbung

Vorsicht beim Probearbeiten»

Dortmund

92-jährige Apothekenhelferin sucht Begleiter»