Apothekenhonorar

Dobbert: Generalangriff auf Apotheken

Der Referentenentwurf zum GKV-Spargesetz schlägt weiter hohe Wellen. „Der Entwurf von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) für ein... Mehr»

„Wir haben keine Spielräume mehr“ Overwiening: Spargesetz darf nicht kommen

Overwiening: Spargesetz darf nicht kommen

Am Dienstag ist Tag der Apotheke – für Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening ein guter Anlass, um Bilanz zu ziehen: Die Apotheken sind aus ihrer Sicht... Mehr»

Kassenabschlag und Herstellerrabatte Berliner Runde: Spargesetz liegt jetzt bei Habeck

Berliner Runde: Spargesetz liegt jetzt bei Habeck

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wird sein GKV-Finanzstabilisierungsgesetz voraussichtlich in der kommenden statt dieser Woche präsentieren.... Mehr»

Kostendämpfungsmaßnahmen Ballast: Sparpaket kommt nach NRW-Wahl

Ballast: Sparpaket kommt nach NRW-Wahl

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wird wohl in der kommenden Woche einen neuen Entwurf für sein erstes Spargesetz vorlegen. Dies kündigte Thomas... Mehr»

Wegen Ukraine-Krise: Lauterbach will Spargesetz prüfen

Eigentlich wollte Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) sein GKV-Finanzstabilisierungsgesetz (GKV-FinStG) in den kommenden Tagen vorlegen. Doch bei... Mehr»

Kassenabschlag und Arzneimittelpreise Spargesetz: Lauterbach will Entwurf vorlegen

Spargesetz: Lauterbach will Entwurf vorlegen

Bei den Verbänden wartet man auf Nachricht aus dem Bundesgesundheitsministerium. Ressortchef Karl Lauterbach (SPD) will nämlich in diesen Tagen seinen Entwurf... Mehr»

Corona-Effekte: 2,5 Milliarden Euro mehr für Apotheken

Apotheken haben im vergangenen Jahr mehr erwirtschaftet – das liegt auch an den Sondereffekten aufgrund der Pandemie. Betriebe, die Schnelltests, Zertifikate... Mehr»

Groeneveld: PharmDL-Vergütung reicht nicht

Der Landesapothekerverband Niedersachsen hat an die Politik appelliert, das System der Apotheken zu stärken und krisenfest zu machen. Die Apotheken hätten sich... Mehr»

Schiedsstelle noch gar nicht angerufen? PharmDL: Das nächste Chaos

PharmDL: Das nächste Chaos

20 Cent pro Rx-Packung sollen demnächst in den Nacht- und Notdienstfonds (NNF) fließen, damit die neuen pharmazeutischen Dienstleistungen bezahlt werden können.... Mehr»

Digitaler Sonderbeleg für Pharmazeutische DL Ab 15. Dezember: 20 Cent mehr je Packung, Abrechnung geklärt

Ab 15. Dezember: 20 Cent mehr je Packung, Abrechnung geklärt

Insgesamt 150 Millionen Euro sollen die Apotheken für zusätzliche pharmazeutische Dienstleistungen bekommen. Das Schiedsverfahren zur konkreten Definition der... Mehr»

Weiteres
„Überragende marktübergreifende Bedeutung“
Amazon: Kartellamt schaut genauer hin»
AHD strukturiert weiter um
Gehe in Magdeburg schließt»
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»