Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Am Mittwoch urteilt der Bundesgerichtshof (BGH) in vier Verfahren über Rx-Boni: Vor Gericht stehen die Europa Apotheek Venlo (EAV) und der Versandhändler Otto,... Mehr»

Auch die Unternehmen der privaten Krankenversicherung (PKV) haben Anspruch auf den Herstellerrabatt – selbst dann, wenn sie hohe Gewinne einfahren. Dies hat das... Mehr»

Auch die privaten Krankenversicherungen haben Anspruch auf den 16-prozentigen Herstellerrabatt. Dies hat das Langericht München I am vergangenen Mittwoch... Mehr»

Bundesverwaltungsgericht Kein Magnetschmuck aus der Apotheke

Apotheken dürfen keinen Magnetschmuck verkaufen. Laut dem Bundesverwaltungsgericht zählt dieser nicht zu apothekenüblichen Waren. Geklagt hatte ein Apotheker.... Mehr»

Nikotinhaltige Flüssigkeiten für rauchfreie E-Zigaretten sind keine Arzneimittel. Das hat das Oberverwaltungsgericht in Münster (OVG) soeben entschieden.... Mehr»

Die AOK Plus darf nicht mit TÜV-Siegeln für sich werben, ohne dies näher zu erläutern. Das hat das Landgericht Dresden am 22. August entschieden und damit einer... Mehr»

Patientenwerbung für verschreibungspflichtige Arzneimittel ist in Deutschland verboten – und stellt daher eine ganz besondere Herausforderung für die... Mehr»

Arzneimittel zur Verblisterung unterliegen wie Fertigarzneimittel der Preisbindung. Freie Preisverhandlungen oder Rabatte sind daher nicht erlaubt. Das hat das... Mehr»

Versandapotheken geben sich viel Mühe, um sich von der illegalen Konkurrenz abzugrenzen. „Ausgezeichnete Sicherheit – von Experten bescheinigt“, heißt es... Mehr»

Medien zum Thema