Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Über den Kassenabschlag 2009 könnte bald wieder vor Gericht gestritten werden: Der GKV-Spitzenverband und der Deutsche Apothekerverband (DAV) hatten sich im... Mehr»

Der Generikahersteller Winthrop ist mit seinem „Partnerprogramm“ endgültig gescheitert. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat eine Nichtzulassungsbeschwerde der... Mehr»

Der Streit um Abmahnungen wegen der „Notfall Bonbons“ der Firma Murnauer ist endgültig beigelegt. Der Hersteller hat sich nach eigenen Angaben mit dem Verband... Mehr»

In absehbarer Zeit befasst sich der Bundesfinanzhof (BFH) mit Betriebsprüfungen in Apotheken: Finanzbehörden und Steuerberater streiten über die Preisgabe der... Mehr»

Die Hersteller von Blutzuckermesssystemen verdienen ihr Geld vor allem mit Teststreifen. Daher ist es für sie wichtig, Patienten zunächst mit ihrem Gerät... Mehr»

Apotheken dürfen ihre OTC-Rabatte nicht mit einem Verweis auf den Apothekenverkaufspreis (AVP) bewerben. Das Landgericht Berlin sah in den Preisvergleichen der... Mehr»

Mit dem Deal zum Kassenabschlag haben Krankenkassen und Apotheker vorerst Ruhe – vor 2015 muss nicht mehr verhandelt werden, die Paketlösung gilt zudem... Mehr»

Nach einem Urteil des Landessozialgerichts Nordrhein-Westfalen muss das Bundesversicherungsamt (BVA) für 2013 einen millionenschweren Rechenfehler bei der... Mehr»

In Bayern schlägt sich der Apothekerverband (BAV) weiter mit den Testkäufen der Europa Apotheek Venlo (EAV) herum. In 17 von 25 Fällen betreut der Verband die... Mehr»

Die Deutsche Parkinson Vereinigung (DPV) darf nicht länger für das gemeinsame Bonussystem mit der Versandapotheke DocMorris werben. Das hat das Landgericht... Mehr»

Medien zum Thema