Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Omeprazol-Fälscher warten auf ihr Urteil

Es war nur ein Fehler, der die Omeprazol-Fälschungen auffliegen ließ und die Hintermänner ins Gefängnis brachte. Patienten hatten den Beipackzettel aufmerksam... Mehr»

Wie weiß war Winklers Weste?

Vor etwas mehr als einem Jahr wollte Sven Winkler bei der ABDA als neuer Pressesprecher anfangen. Doch sein erster nomineller Arbeitstag war auch sein letzter:... Mehr»

„Herr Müller“ und sein Omeprazol

Wenn stimmt, was Jürgen Andreas J. behauptet, ist es offenbar ein Kinderspiel, gefälschte Medikamente herstellen zu lassen und an den Mann zu bringen: „Ich bin... Mehr»

Ex-ABDA-Sprecher streitet vor Gericht

Mit der Suche nach einem neuen Pressesprecher hatte man sich bei der ABDA Zeit gelassen. Schließlich war Sven Winkler vor fast einem Jahr nach einer heißen... Mehr»

Der Gesundheitsfonds und ein damit verbundener stärkerer Finanzausgleich zwischen den Krankenkassen sind rechtmäßig. Das hat das Bundessozialgericht... Mehr»

LSG: Kein Regress wegen Apotheke

Ärzte dürfen Arzneimittel zur Anwendung bei Patienten zubereiten – müssen sie aber nicht. Dies hat das Bayerische Landessozialgericht (LSG) entschieden. Die... Mehr»

Arzneimittelfälschungen Omeprazol: Kampf um edle Tropfen

Omeprazol: Kampf um edle Tropfen

Edle Tropfen sind im Prozess um gefälschtes Omeprazol ein bestimmendes Thema. Denn der Hauptbeschuldigte Jürgen Andreas J. ist geständig; die Zeugenaussagen... Mehr»

Retax: Anforderungsschein gilt nicht

Zyto-Apotheken müssen bei der Rezeptkontrolle besonders aufmerksam sein: Weichen die Angaben auf der Verordnung mit denen auf dem vorab zur Herstellung... Mehr»

Gericht erlaubt Pseudo-Chefin in der Apotheke

Der Apotheker als Alleinverantwortlicher in seiner Apotheke. Dieses Bild wird durch Gerichtsurteile seit einigen Jahren immer wieder in Frage gestellt. Zur Rose... Mehr»

Arzneimittelfälschungen Omeprazol: Bargeld in der Weinkiste

Omeprazol: Bargeld in der Weinkiste

In Stuttgart hat gestern der Prozess im Zusammenhang mit gefälschtem Omeprazol begonnen. Bis Mitte Juni sind mehrere Verhandlungstage anberaumt. Doch womöglich... Mehr»

Medien zum Thema