Thema: Urteile

Artikel zum Thema

Günter Zeifang wurde wegen Betrugs in 13 Fällen und Verstoßes gegen das Sozialgesetzbuch (SGB V) zu drei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt. Das entschied... Mehr»

Verbot für Werbeaussagen Loges: Leid mit der Leitlinie

Werbeaussagen verboten: Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) hat gegen Dr. Loges vor dem Landgericht Lüneburg geklagt und Recht bekommen. Das... Mehr»

Praxisshop bietet „Rezepturarzneimittel“ Arzt als Versandapotheker

Angebote zu fragwürdigen Nahrungsergänzungsmitteln gibt es im Internet zu Hauf. Doch mit solchen Kleinigkeiten hält sich der Arzt Dr. Enrico Edinger nicht auf:... Mehr»

Die Werbung außerhalb der Fachkreise ist nicht nur für Arzneimittel stark reglementiert. Auch Verfahren oder Behandlungen dürfen nicht suggerieren, Krankheiten... Mehr»

Hat der deutsche Pharmahersteller Merck in Frankreich nicht ausreichend über die neue Zusammensetzung eines Schilddrüsenmedikaments informiert? Ein Gericht in... Mehr»

Großhändler müssen in ihren Niederlassungen Personal mit pharmazeutischem Wissen beschäftigen. Das hat das Oberverwaltungsgericht Münster (OVG) nach der... Mehr»

Abrechnungsbetrug kann die Approbation kosten. Professor Dr. Karl-Heinz Kuck, Chefarzt der Kardiologischen Abteilung des Asklepios-Klinikums St. Georg in... Mehr»

Apotheker überführte ihn mit Testkauf In der Praxis: Arzt verkauft Potenzmittel

Weil ungewöhnlich wenige Rezepte einer bestimmten Praxis in der Apotheke landeten, schickte der Inhaber einen Testpatienten. Und der lieferte den eindeutigen... Mehr»

In jeder Niederlassung müssen Großhändler eine sogenannte „verantwortliche Person“ benennen, die laut § 52a Arzneimittelgesetz (AMG) die zur Ausübung der... Mehr»

Verfahren zu falschen Quittungen DocMorris: Beihilfe zum Betrug?

DocMorris musste sich in der vergangenen Woche wegen mutmaßlich falscher Kaufbelege vor dem Landgericht Stendal verantworten. Apotheker Michael Nagler aus... Mehr»

Medien zum Thema