Thema: Statistiken

Artikel zum Thema

3500 Apotheken weniger in 14 Jahren Seit 2008: Jede sechste Apotheke verschwunden

Seit 2008: Jede sechste Apotheke verschwunden

Die Zahl der Apotheken ist im vergangenen Jahr so stark gesunken wie nie zuvor. Der Abwärtstrend ist „intakt“, wie man an der Börse sagt. Seit 14 Jahren hält... Mehr»

Lieferengpässe in der EU: Mehr als 600 Arzneimittel fehlen

Die Lieferengpässe sind längst kein nationales Problem mehr: Eine EU-weite Umfrage unter den Apothekenverbänden verdeutlicht, wie sehr die Apothekenteams in... Mehr»

Fast 400 Apotheken weniger Rekordrückgang bei Apothekenzahlen

Rekordrückgang bei Apothekenzahlen

Die 18.000 hat gehalten – mit großer Wahrscheinlichkeit zum allerletzten Mal. Denn der Negativtrend bei den Apothekenzahlen hat sich im vergangenen Jahr... Mehr»

Männer wandern aus Frauenberufen ab Apotheke: Frauenanteil steigt weiter

Apotheke: Frauenanteil steigt weiter

An der Universität Zürich wurde die Theorie untersucht, ob Männer gezielt aus Berufen mit wachsendem Frauenanteil wegwechseln – auch in Apotheken könnte der... Mehr»

Kundenfrequenz auf Rekordniveau Vorweihnachtswoche: Ansturm auf Apotheken

Vorweihnachtswoche: Ansturm auf Apotheken

Der Jahresschlussspurt in den Apotheken war fulminant, wie Zahlen von Insight Health zeigen. Insbesondere der Kundenansturm in der Woche vor Weihnachten dürfte... Mehr»

Chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen Bowel Urgency: Stuhldrang außer Kontrolle

Bowel Urgency: Stuhldrang außer Kontrolle

In Deutschland sind knapp eine halbe Million Menschen von einer chronisch-entzündlichen Darmerkrankung betroffen. Der Umstand und die Angst davor, ihren Stuhl... Mehr»

Engpässe: Jeder dritte Verbraucher betroffen

In Zeiten, in denen knapp ein Drittel der Deutschen schon von den Lieferengpässen betroffen war, setzen die meisten auf den Vorschlag der Apotheke – das ergab... Mehr»

Antibiotika: Deutsche ungenügend aufgeklärt

Die Aufklärungslage in der Bevölkerung bezüglich Antibiotika hat sich in den letzten Jahren verschlechtert: Wie eine repräsentative Umfrage ergeben hat, denken... Mehr»

Grippe- und Corona-Impfungen Nordrheins Apotheken sind Impf-Champions

Nordrheins Apotheken sind Impf-Champions

Die Apotheken in Nordrhein sind laut Landesapothekerverband (AVNR) deutschlandweit Spitze bei Grippe- und Corona-Impfungen. Nachdem schon das Pilotprojekt zu... Mehr»

Schließungen in Westfalen-Lippe Apothekenzahl sinkt zum 18. Mal in Folge

Apothekenzahl sinkt zum 18. Mal in Folge

Zum Jahresende schlossen in ganz Deutschland zahlreiche Apotheken, viele Medien berichteten über die Geschäftsaufgabe und die Geschichte dahinter. Als erster... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»