Thema: Statistiken

Artikel zum Thema

„Unerträgliches Maß an Belastung“ Lieferengpässe: Jedes zweite Rezept betroffen

Lieferengpässe: Jedes zweite Rezept betroffen

Die Lieferengpässe sind allgegenwärtig, laut einer Blitzumfrage des Apothekerverbanders Nordrhein (AVNR) ist inzwischen fast jedes zweite Rezept betroffen.... Mehr»

Corona-Delle abgehakt OTC-Wachstumschampions 2022

OTC-Wachstumschampions 2022

Die Corona-Delle ist abgehakt, der OTC-Markt in den Apotheken legte um 9 Prozent zu und kletterte auf 10,1 Milliarden Euro, wie Zahlen von Insight Health... Mehr»

Apothekenhonorar sorgt für Schließungen

Düstere Zahlen für die Apotheken im Land: 2022 mussten fast 400 Apotheken in Deutschland ihren Betrieb aufgeben und die Prognose für die nächsten Jahre sieht... Mehr»

Destatis: Umsatz der Apotheken 2022 gestiegen

Die Inflationsrate lag 2022 bei durchschnittlich 7,9 Prozent, wie das Statistische Bundesamt jüngst mitteilte. Nun liegt auch die vorläufige Statistik zum... Mehr»

Gerlach kritisiert „Hamsterräder“ in Praxen und Kliniken

In Deutschland gibt es nach Ansicht des scheidenden Vorsitzenden des Sachverständigenrats Gesundheit und Pflege, Ferdinand Gerlach, nicht wie oft geäußert, zu... Mehr»

Schwere unerwünschte Nebenwirkungen Corona-Impfschäden: 250 Anträge genehmigt

Corona-Impfschäden: 250 Anträge genehmigt

Die Bundesländer haben nach Angaben der „Welt am Sonntag“ bislang 253 Anträge auf Entschädigung wegen einer schweren unerwünschten Nebenwirkung der... Mehr»

3500 Apotheken weniger in 14 Jahren Seit 2008: Jede sechste Apotheke verschwunden

Seit 2008: Jede sechste Apotheke verschwunden

Die Zahl der Apotheken ist im vergangenen Jahr so stark gesunken wie nie zuvor. Der Abwärtstrend ist „intakt“, wie man an der Börse sagt. Seit 14 Jahren hält... Mehr»

Lieferengpässe in der EU: Mehr als 600 Arzneimittel fehlen

Die Lieferengpässe sind längst kein nationales Problem mehr: Eine EU-weite Umfrage unter den Apothekenverbänden verdeutlicht, wie sehr die Apothekenteams in... Mehr»

Fast 400 Apotheken weniger Rekordrückgang bei Apothekenzahlen

Rekordrückgang bei Apothekenzahlen

Die 18.000 hat gehalten – mit großer Wahrscheinlichkeit zum allerletzten Mal. Denn der Negativtrend bei den Apothekenzahlen hat sich im vergangenen Jahr... Mehr»

Männer wandern aus Frauenberufen ab Apotheke: Frauenanteil steigt weiter

Apotheke: Frauenanteil steigt weiter

An der Universität Zürich wurde die Theorie untersucht, ob Männer gezielt aus Berufen mit wachsendem Frauenanteil wegwechseln – auch in Apotheken könnte der... Mehr»

Medien zum Thema