Thema: Statistiken

Artikel zum Thema

Engpässe: Versender erhöhen die Preise

Der Versandhandel macht sich offenbar die aktuellen Lieferengpässe zunutze und kassiert ordentlich ab: Das auf Online-Preismonitoring spezialisierte Unternehmen... Mehr»

Engpässe wegen Verteilungsproblem Wo sind die angeblichen Überbestände?

Wo sind die angeblichen Überbestände?

Woher kommt die Mär vom Verteilungsproblem bei Fiebersäften, die gebetsmühlenartig von Politik und Verwaltung wiedergekäut werden? Zahlen von Insight Health... Mehr»

Covid-19 verantwortlich für 7 Prozent aller Todesfälle

Die Zahl der Todesfälle in Deutschland ist im vergangenen Jahr um 3,9 Prozent gestiegen. 2021 starben laut Statistischem Bundesamt insgesamt rund 1,02 Millionen... Mehr»

Nach Insight Health: CGM kauft Apothekenpanel in Italien

Nach der Übernahme von Insight Health kauft CompuGroup Medical (CGM) das nächste Datenunternehmen. Die Übernahme von 20 Prozent der Anteile an der italienischen... Mehr»

Vom symbolischen Euro bis zum Millionenprojekt

Bei der Übernahme einer Apotheke gibt es eine auffällige Verteilung der Verkaufspreise: Entweder legen die neuen Inhaber:innen richtig viel Geld auf den Tisch –... Mehr»

Atemwegsinfekte bei Kleinkindern RSV-Welle: „Werte gehen senkrecht nach oben"

RSV-Welle: „Werte gehen senkrecht nach oben

RSV-Erkrankungen verlaufen meist harmlos, gerade bei Säuglingen und Kleinkindern kann das Virus aber für lebensbedrohliche Zustände sorgen. Und derzeit baut... Mehr»

Online- statt Einzelhandel Destatis: Flaute in Innenstädten

Destatis: Flaute in Innenstädten

Während der Onlinehandel boomt, wird es für den stationären Einzelhandel immer schwieriger. Auch Apotheken gerade in den Innenstädten sind laut dem... Mehr»

Cannabis-Erwerb: Am liebsten in der Apotheke

Die Pläne der Bundesregierung zur Cannabis-Legalisierung sorgen für Diskussionsbedarf: Laut einer Umfrage wäre der Bezug von Cannabis über Apotheken für zwei... Mehr»

Analyse Notdienstgebühren Die Top-10-Medikamente im Notdienst

Die Top-10-Medikamente im Notdienst

Jede Nacht haben 1200 Apotheken im vergangenen Jahr Notdienst geleistet. Das Deutsche Arzneiprüfungsinstitut (Dapi) hat jetzt analysiert, welche Rx- und... Mehr»

Weniger Besucher seit Anfang August Nach schwachem Sommer: Kundenfrequenz unter Vorjahr

Nach schwachem Sommer: Kundenfrequenz unter Vorjahr

Im ersten Halbjahr sah es gut aus in den Apotheken – mit zweistelligen Zuwächsen sowohl bei der Kundenfrequenz als auch bei den OTC- und Rx-Abverkäufen. Doch... Mehr»

Medien zum Thema