Thema: Politik
Artikel zum Thema
Wahlwerbung FDP-Kandidat nutzt Apothekendaten
Bei der Bundestagswahl hatte die FDP auch bei Apothekern deutlich an Zustimmung verloren. Doch es gibt noch Pharmazeuten, die sich für die Liberalen einsetzen.... Mehr»
Europawahl Nordrhein: Apotheker vor EU schützen
Anlässlich der Europawahl vom 22. bis 25. Mai haben sich die Apotheker in Nordrhein an ihre Kandidaten zur Europawahl gewandt. Per Brief fordern Verbandschef... Mehr»
Die CDU-Rebellen um den Abgeordneten Jens Spahn machen weiter Druck auf die Parteispitze. Laut einem Bericht von „Spiegel Online“ fordert die Gruppe „CDU2017“... Mehr»
Krebsforschung Merkel besucht DKFZ
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat für eine bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie in der Wissenschaft geworben. „Das Wissenschaftlerleben wird immer... Mehr»
Freihandelsabkommen TTIP bringt keine Apothekenketten
Seit knapp einem Jahr wird hinter verschlossenen Türen über ein transatlantisches Freihandelsabkommen zwischen Europa und den USA (TTIP) verhandelt. Die... Mehr»
EU-Parlament Europawahl mit Gesundheitspolitik
Vom 22. bis 25. Mai wählen die EU-Bürger ein neues Parlament in Straßburg. Nach den aktuellen Entwicklungen in Griechenland treibt so manchen Apotheker die... Mehr»
Sozialversicherung Schäuble: Defizit statt neue Schulden
Die mit einem Milliarden-Finanzpolster ausgestatteten Sozialkassen steuern trotz Wirtschafts- und Beschäftigungswachstums wieder auf Defizite zu. Nach dem am... Mehr»



















