Thema: Politik
Artikel zum Thema
Wird Cannabis bald in Berliner Apotheken verkauft? Monika Hermann (Grüne), Bürgermeisterin des Bezirks Kreuzberg-Friedrichshain, könnte mit ihrem Antrag an das... Mehr»
Asylpolitik Kraft: Gesundheitskarte für Flüchtlinge
Kein Umweg über die Behörden, Flüchtlinge sollen direkt zum Arzt gehen können, fordert Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD). Dabei... Mehr»
Sachsen Apotheker wird Bürgermeister
In Bad Lausick bei Leipzig wurde ein Apotheker zum Bürgermeister gewählt. Der parteilose Michael Hultsch, Inhaber der örtlichen Löwen-Apotheke, setzte sich mit... Mehr»
In Leipzig protestierten Studenten mit einer Fahrraddemo gegen geplante Stellenstreichungen an der Universität. Auch der Fachbereich Pharmazie ist bedroht –... Mehr»
Die Kanzlerin ist Gastgeberin des G7-Gipfels in Bayern. Wenn sich sieben mächtige Staats- und Regierungschef treffen, sind die Erwartungen hoch. Angela Merkel... Mehr»
Bundestag Karenzzeit für Ex-Minister
Die Pläne zur Einführung einer Karenzzeit für ausgeschiedene Mitglieder der Bundesregierung sind am Montag Gegenstand einer öffentlichen Anhörung im... Mehr»
Tarifeinheitsgesetz Union will Pflicht zur Schlichtung
Die Streiks der GDL haben die Nerven der Bahnreisenden strapaziert. Der Gesetzgeber will die Macht der kleinen Gewerkschaften begrenzen. Doch kaum nimmt das... Mehr»
Sonntagsfrage FDP arbeitet an Comeback
Die FDP arbeitet weiter an ihrem Comeback. Nachdem Parteichef Christian Lindner beim Parteitag am Wochenende den neuen „German Mut“ ausgerufen hatte, dürfen die... Mehr»
Betäubungsmittel FDP will Haschisch freigeben
Nach den Grünen will jetzt auch die FDP das Haschisch-Rauchen freigeben. Auf ihrem Berliner Parteitag stimmten die Liberalen mit knapp 62 Prozent für eine... Mehr»



















