Thema: Politik
Artikel zum Thema
Kommentar GroApoKo – Verbot abgesichert
Bei der Verteilung der Ministerien ist die CDU die große Verliererin im Koalitionspoker. Das wichtige Finanzressort wurde an die SPD abgetreten, die CSU bekommt... Mehr»
Nach drei Männern im Amt bekommen die Apotheker offenbar wieder eine Gesundheitsministerin: Annette Widmann-Mauz (CDU) soll nach Informationen der Bild-Zeitung... Mehr»
GroKo steht Wer wird Gesundheitsminister?
Union und SPD haben sich auf ihren Koalitionsvertrag verständigt, auch die Posten sind verteilt. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) bleibt bei der CDU. Nur:... Mehr»
Koalitionsverhandlungen GroKo-Einigung: Ministerposten verteilt
CDU, CSU und SPD haben sich am Morgen nach langen Verhandlungen grundsätzlich geeinigt. Unter anderem gelang der Durchbruch bei der Verteilung der Ministerien.... Mehr»
GroKo-Verhandlungen Rx-Versandverbot: Die Stunde der Wahrheit
CDU, CSU und SPD haben bis in den Mittwochmorgen hinein um Details und Ressortzuschnitte einer künftigen großen Koalition gerungen. Trotz einiger Annäherungen... Mehr»
GroKo-Verhandlungen Rx-Versandverbot: Es hakt noch
Union und SPD stehen kurz davor, ihre Verhandlungen über eine Neuauflage der Großen Koalition abzuschließen. Der Themenbereich Gesundheit zählt zu den letzten... Mehr»
GroKo-Verhandlungen Gröhe/Lauterbach: Kein Kommentar
Die 15er-Spitzenrunde der Unterhändler von CDU, CSU und SPD hat am Samstagmittag damit begonnen, weitere Ergebnisse von Arbeitsgruppen der Groko-Verhandlungen... Mehr»
Gesundheitsausschuss CDU: Maag spricht, Rüddel führt
Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hat erste wichtige Personalentscheidungen getroffen: Wie erwartet wurde die Baden-Württembergerin Karin Maag zur neuen... Mehr»
Es war ein spannender Abstimmungskrimi in Bonn: Mit 362 zu 279 Stimmen gewann die SPD-Parteiführung gegen die Juso-Rebellen und weitere Kritiker. Die Zustimmung... Mehr»
Regierungsbildung Auf der Kippe: SPD ringt mit GroKo
Der Krach in der SPD über das Ergebnis der Sondierungen mit der Union bringt den Fahrplan für die Arbeit des Parlaments durcheinander. Eigentlich sollten in... Mehr»




















