Thema: Politik

Artikel zum Thema

Morgen jährt sich zum 30. Mal der Fall der Berliner Mauer. 84 Apothekerinnen und Apotheker aus den alten und neuen Bundesländern haben gegenüber dem Datenpanel... Mehr»

Hilfe für „Heldinnen und Helden“ AvP: FDP fordert Hilfskredite für Apotheken

Der Etat des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) ist in diesem Jahr 170 Prozent gewachsen – für die Apotheken, die aufgrund der AvP-Insolvenz unverschuldet in... Mehr»

Der SPD-Gesundheitsexperte Professor Dr. Karl Lauterbach fordert wegen der Covid-19-Pandemie in diesem Herbst und Winter kostenlose Grippeschutz-Impfungen für... Mehr»

Bei den Kommunalwahlen in Nordrhein-Westfalen hat die CDU ihren Platz 1 mit leichten Stimmenverlusten verteidigt. Armin Laschet, amtierender Ministerpräsident... Mehr»

Pharmastandort Deutschland Habeck zu Besuch bei J&J

Robert Habeck, Bundesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen hat am Donnerstag den Deutschlandsitz von Johnson & Johnson (J&J) besucht. Es ging um die... Mehr»

Die Grünen wollen den Versandhandel regulieren, um einem Aussterben der Innenstädte entgegenzuwirken. Die „Marktmacht des Warenverkaufs über das Internet“ müsse... Mehr»

In die Schlagzeilen geraten ist der Nacht- und Notdienst in Herford durch Horst Heining. Der SPD-Fraktionsvorsitzende des Stadtrates hatte den Stein ins Rollen... Mehr»

Immer mal wieder kommt es vor, dass sich Patienten über die gefühlt weiten Wege zur nächsten Nacht- und Notdienstapotheke ärgern. Nur selten aber wird dieser... Mehr»

Die Bundesregierung und die CDU-Spitze haben Anfeindungen gegen Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bei einem Wahlkampftermin in Nordrhein-Westfalen... Mehr»

Am Wochenende ist Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bei dem Versuch, mit Gegnern der Corona-Maßnahmen zu sprechen, beschimpft und angespuckt worden.... Mehr»

Medien zum Thema