Thema: Lobby

Artikel zum Thema

Zusammen mit Landwirten & Logistikern Apotheken beim „Generalstreik“ am 8. Januar?

Apotheken beim „Generalstreik“ am 8. Januar?

Manchen Apotheker:innen ist die aktuelle Protestpause zu ruhig – insbesondere nachdem Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kurz vor Weihnachten noch seine... Mehr»

Verdienst-Debatte: Kammerchef kontert GKV-Chefin

Die Chefin des GKV-Spitzenverbandes, Dr. Doris Pfeiffer, äußerte sich zuletzt wenig verständnisvoll gegenüber der Honorarforderungen von Apotheker- und... Mehr»

Politiker-Runde bei Jan Reuter

Vor einigen Tagen freute sich Apotheker Jan Reuter von der Central-Apotheke Walldürn über Resonanz auf seine Anfragen: Gleich vier Politiker und eine... Mehr»

Der neue Apotheken-Sozialismus

Tom Bellartz, Herausgeber von APOTHEKE ADHOC, kommentiert die aktuellen Apotheken-Pläne von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD): Karl Lauterbach... Mehr»

Kippels & Müller bei Noweda

In der vergangenen Woche schauten die Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels und Sepp Müller (beide CDU) in der Noweda-Niederlassung Frechen vorbei. Vor Ort... Mehr»

BMF-Beamtin: Vortrag über Steuervermeidung

Eine hochrangige Beamtin aus dem Bundesfinanzministerium (BMF) hat als Rednerin an einer Veranstaltung teilgenommen, auf der Tipps zur Vermeidung von Steuern... Mehr»

Apothekerin wird BAH-Hauptgeschäftsführerin

Der Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) hat eine neue Hauptgeschäftsführerin: Dr. Dorothee Brakmann tritt ab 1. April die Nachfolge von Dr. Hubertus... Mehr»

Lauterbach: Auf einen Apfel bei der Abda

Gleich am ersten Tag des SPD-Parteitags schaute Gesundheitsminister Karl Lauterbach am Abda-Stand vorbei. Er postete sogar ein Foto auf Instagram – das spricht... Mehr»

Neue Pharmastrategie Lauterbach besucht Boehringer

Lauterbach besucht Boehringer

Gestern gab es hohen Besuch in Ingelheim: Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) und Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach besuchten Boehringer. Auch hier... Mehr»

Parteitag: Apothekenthemen bei der SPD

Morgen beginnt der SPD-Parteitag, und wie zuletzt schon bei der FDP und den Grünen, will die Abda hier Flagge zeigen. Auf der dreitägigen Veranstaltung im... Mehr»

Medien zum Thema