Thema: Lobby

Artikel zum Thema

IG Med + Freie Apothekerschaft Schulterschluss der Leistungserbringer:innen

Schulterschluss der Leistungserbringer:innen

Die Freie Apothekerschaft und der selbsternannte „Kampfverband“ Interessengemeinschaft Medizin (IG Med) rücken enger zusammen. Denn die bisherige... Mehr»

„Unerträgliche Allmacht der Krankenkassen“ Engpässe: Lauterbach soll mit Eltern diskutieren

Engpässe: Lauterbach soll mit Eltern diskutieren

Die Praxen sind voll, die Apotheken am Anschlag, doch es gibt nur ein bestimmendes Thema: Lieferengpässe. Dr. Christian Gerninghaus, Inhaber der Sonnen-Apotheke... Mehr»

Temperaturkontrolle: BMG schaut beim Versand weg

Versandapotheken nehmen es in der Regel bei der Temperaturkontrolle nicht allzu genau. Arzneimittel werden auch bei sehr hohen oder niedrigen Außentemperaturen... Mehr»

Noweda-Kampagne: Karl, die Apotheken sterben!

Die Noweda ist für ihre spitzen Kampagnen bekannt. Unter dem Titel „Lass das Licht an, Karl“ weist die Genossenschaft jetzt auf das anhaltende Apothekensterben... Mehr»

Landtagsabgeordnete in Neuenstein SPD-Politikerin besucht Sanacorp-Zentrallager

SPD-Politikerin besucht Sanacorp-Zentrallager

Politikerbesuch bei der Sanacorp: Knapp einem Jahr nach der Eröffnung war die hessische SPD-Landtagsabgeordnete Karina Fissmann im Logistikzentrum in Neuenstein... Mehr»

Untersuchungsausschuss Herrmann verteidigt Maskendeals

Herrmann verteidigt Maskendeals

Staatskanzleichef Florian Herrmann (CSU) hat das Agieren der Staatsregierung bei der Beschaffung von Schutzausrüstung zu Beginn der Corona-Krise verteidigt. Man... Mehr»

Kabinett im Zeugenstand CSU-Granden im Masken-Ausschuss

CSU-Granden im Masken-Ausschuss

Im Masken-Untersuchungsausschuss des Landtags beginnt am Montag eine Reihe abschließender Zeugenvernehmungen hochrangiger Politiker. Mehrere Minister und am... Mehr»

Anhörung im Gesundheitsausschuss Zwei Apothekerinnen, viele Themen

Zwei Apothekerinnen, viele Themen

Abda-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening und Daniela Hänel, 1. Vorsitzende der Freien Apothekerschaft, waren gemeinsam im Gesundheitsausschuss des... Mehr»

Verbände: G-BA treibt Patienten in Illegalität

Auf Medizinalcannabis spezialisierte Apotheken, Ärzte und Lieferanten sowie Patientenvertreter laufen Sturm gegen die Pläne des Gemeinsamen Bundesausschusses... Mehr»

Spahn-Villa: Ein Erbe in Österreich, das es nie gab

Woher kamen die Millionen, mit denen Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) und sein Ehemann Daniel Funke im Frühsommer 2020 ihre Berliner Luxusvilla... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»