Thema: Lobby

Artikel zum Thema

Eckpunktepapier: Hersteller haben noch Fragen

Problem erkannt, aber nicht gelöst. So kommentieren die Pharmaverbände die Eckpunkte vom Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Mehr»

Stellvertretend für alle Apothekenteams Lieferengpässe: Abda überreicht Blumensträußchen

Lieferengpässe: Abda überreicht Blumensträußchen

Im Schlagabtausch um die Lieferengpässe warten viele Kolleg:innen auf eine deutliche Reaktion ihrer Standesvertretung. Die gab es jetzt: Abda-Präsidentin... Mehr»

„Maskendeals waren Tiefpunkt der Pandemie“ FDP fordert Maskenausschuss im Bundestag

FDP fordert Maskenausschuss im Bundestag

Die FDP verlangt einen Untersuchungsausschuss des Bundestags zur Aufklärung der Maskenaffäre während der Corona-Pandemie. „Nach dem Kampf gegen die Pandemie... Mehr»

AVNR-Chef Preis zu Lieferengpässen „Die Apotheken werden viel investieren müssen“

„Die Apotheken werden viel investieren müssen“

Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbands Nordrhein (AVNR), geht davon aus, dass die Lieferengpässe bei Arzneimitteln noch jahrelang anhalten und die... Mehr»

Protestsong: Apotheken senden Weihnachtsbotschaft

Apothekerin Doreen Wegner aus Mecklenburg-Vorpommern forderte kürzlich ihre Kolleg:innen im ganzen Land zu einer Protestaktion auf. Mit Erfolg: Viele Apotheken... Mehr»

IG Med + Freie Apothekerschaft Schulterschluss der Leistungserbringer:innen

Schulterschluss der Leistungserbringer:innen

Die Freie Apothekerschaft und der selbsternannte „Kampfverband“ Interessengemeinschaft Medizin (IG Med) rücken enger zusammen. Denn die bisherige... Mehr»

„Unerträgliche Allmacht der Krankenkassen“ Engpässe: Lauterbach soll mit Eltern diskutieren

Engpässe: Lauterbach soll mit Eltern diskutieren

Die Praxen sind voll, die Apotheken am Anschlag, doch es gibt nur ein bestimmendes Thema: Lieferengpässe. Dr. Christian Gerninghaus, Inhaber der Sonnen-Apotheke... Mehr»

Temperaturkontrolle: BMG schaut beim Versand weg

Versandapotheken nehmen es in der Regel bei der Temperaturkontrolle nicht allzu genau. Arzneimittel werden auch bei sehr hohen oder niedrigen Außentemperaturen... Mehr»

Noweda-Kampagne: Karl, die Apotheken sterben!

Die Noweda ist für ihre spitzen Kampagnen bekannt. Unter dem Titel „Lass das Licht an, Karl“ weist die Genossenschaft jetzt auf das anhaltende Apothekensterben... Mehr»

Landtagsabgeordnete in Neuenstein SPD-Politikerin besucht Sanacorp-Zentrallager

SPD-Politikerin besucht Sanacorp-Zentrallager

Politikerbesuch bei der Sanacorp: Knapp einem Jahr nach der Eröffnung war die hessische SPD-Landtagsabgeordnete Karina Fissmann im Logistikzentrum in Neuenstein... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»