Thema: Lobby

Artikel zum Thema

Adexa: Streikaufruf wäre rechtswidrig

Sollen die Apotheken streiken? Dürfen sie das überhaupt? Apotheker Uwe Hansmann sieht die Gewerkschaft Adexa in der Pflicht. Doch der Vorsitzende Andreas May... Mehr»

„Sitzen an allen wichtigen Schaltstellen“ Baehrens (SPD): Ärzte haben zu viel Einfluss

Baehrens (SPD): Ärzte haben zu viel Einfluss

Die Ärzteschaft hat nach Ansicht von Heike Baehrens, gesundheitspolitischer Sprecherin der SPD, einen zu großen Einfluss auf die politischen Entscheidungen. Das... Mehr»

Protest gegen Spargesetz Streik: Pro & Contra

Streik: Pro & Contra

Sollten die Apothekenteams auf die Straße gehen? Die Meinungen zu möglichen Protestmaßnahmen gegen das Spargesetz gehen laut einer aposcope-Befragung... Mehr»

Streik: Jede zweite Apotheke wäre dabei

Die Ärzte haben es vorgemacht. Auf den letzten Metern zum GKV-Finanzstabilisierungsgesetz (GKV-FinStG) wächst innerhalb der Apothekerschaft die... Mehr»

1 Cent pro Rezept Protestaktion: Streik-PZN

Protestaktion: Streik-PZN

Während gerade hitzig über die Erfolgsaussichten eines Streiks diskutiert wird, hat eine angestellte Apothekerin aus Düsseldorf am gestrigen Sonntag einen... Mehr»

Protestaktion: Praxen öffnen zwei Stunden später

Um gegen geplante Leistungskürzungen zu protestieren, öffnen am Montag zahlreiche Arztpraxen in Bayern zwei Stunden später: 10 Uhr statt 8 Uhr. Mehr»

Widerstand gegen GKV-FinStG Protestbriefe statt Streik

Protestbriefe statt Streik

In knapp zwei Wochen – am 20. Oktober – soll das GKV-Finanzstabilisierungsgesetz (GKV-FinStG) im Bundestag verabschiedet werden. Es bleibt also nicht mehr viel... Mehr»

Apotheker:innen diskutieren Die Streikfrage

Die Streikfrage

Die Ärzt:innen machen es vor und streiken gegen die Sparmaßnahmen von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Auch unter Apotheker:innen wird über... Mehr»

Ihr verwüstet die Versorgungslandschaft!

Die Regierung will den Apotheken Geld wegnehmen. Die Krankenkassen finden, es dürfte ruhig etwas mehr sein. Soweit alles normal. Aber dass sich nun ausgerechnet... Mehr»

FDP-Vorschlag würde Apotheken 237 Millionen Euro kosten

Die Betriebskrankenkassen fordern einen Deckel des Apothekenhonorars bei hochpreisigen Arzneimitteln. Die FDP hat sich diesen Vorschlag zu eigen gemacht und das... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»