Thema: Lobby

Artikel zum Thema

BPI/BAH: Der Einfluss der Ex-Vorsitzenden

Es gibt keinen Gewinner, nur zwei Verlierer. So weit reicht der Konsens, was die abermals geplatzte Fusion der Pharmaverbände BAH und BPI angeht. Besonders... Mehr»

„Untragbarer Minister“ Kassenbons gegen Lauterbach

Kassenbons gegen Lauterbach

In der Janssen-Apotheke in Bad Lauterberg im Harz werden seit heute morgen ganz besondere Kassenbons ausgegeben. Dort, wo bislang die Handynummer für Notfälle... Mehr»

Zusammenschluss erneut gescheitert BAH/BPI: Fusion geplatzt, Feldmeier tritt zurück

BAH/BPI: Fusion geplatzt, Feldmeier tritt zurück

Die Fusion der beiden Pharmaverbände BAH und BPi ist auch beim zweiten Anlauf geplatzt. Das hat personelle Konsequenzen. Mehr»

Podcast „NUR MAL SO ZUM WISSEN“ Aufstand der Apotheken

Aufstand der Apotheken

Seit einigen Tagen bricht eine Protestwelle über Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) herein: Statt Postkarten mit Herzchen werden nun echte Defektlisten... Mehr»

Spitzengespräch als Anfang Kleiner Gipfel, große Hoffnungen

Kleiner Gipfel, große Hoffnungen

Auch wenn keine großen Maßnahmen beschlossen wurden: Der kleine Engpassgipfel von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) weckt bei den Herstellern die... Mehr»

Protesttag am 20. September Kliniken: Demos in sieben Städten

Kliniken: Demos in sieben Städten

Nicht nur Ärzte und Apotheker protestieren, sondern auch die Kliniken schicken ihre Mitarbeitenden auf die Straße. Zum Protesttag „Stoppt das... Mehr»

„Weil die Postkartenaktion nichts bringt“ Letzte Vorbereitungen: Apotheke empfängt Laumann

Letzte Vorbereitungen: Apotheke empfängt Laumann

Am morgigen Mittwoch wird es in der Schwanen Apotheke in Niederkrüchten ein großes Treffen geben: Apotheker, Ärzte und andere Heilberufler:innen werden mit... Mehr»

„Kein Interesse, dass die Apotheken vor Ort sterben“

Der Bundestagsabgeordnete und Haushaltspolitiker Frank Schäffler (FDP) hat die Königstor-Apotheke in Minden besucht, um sich über die Gründe zu informieren,... Mehr»

„Je jünger die Inhaber:innen, desto höher die Bereitschaft“ DAT-Streik: Letzte Warnung für Lauterbach

DAT-Streik: Letzte Warnung für Lauterbach

Am 27. September sollen laut Abda die Türen der Apotheken in Deutschland geschlossen bleiben: In der Zeit von 13 bis 16 Uhr soll Apothekenteams damit die... Mehr»

Sterilia: Engpässe durch neue GMP-Vorschriften?

Weil verschärfte Vorschriften für die Herstellung steriler Arzneimittel gelten, seien gravierende Lieferengpässe vorprogrammiert, befürchtet Dr. Hans-Georg... Mehr»

Medien zum Thema