Thema: Lobby

Artikel zum Thema

KV Hessen scheitert mit Angriff auf pDL

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Hessen ist mit einem Eilantrag gegen den Schiedsspruch zu den pharmazeutischen Dienstleistungen (pDL) vor dem... Mehr»

Pharmaindustrie nicht belohnen IG Metall gegen Zuschlag für Generika

IG Metall gegen Zuschlag für Generika

Die IG Metall hat eine „Radikal-Reform“ für die Finanzierung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) verlangt. Die Politik doktere seit Jahren am kränkelnden... Mehr»

„Katastrophale Bedingungen und rabenschwarze Zukunft“ Brandbrief an Abda: Kuschelkurs vernichtet Apotheken

Brandbrief an Abda: Kuschelkurs vernichtet Apotheken

„Ist noch was zu retten oder ist der Niedergang unumkehrbar?“ Mit dieser Frage hat sich Gunther Böttrich, Inhaber der Burg Apotheke in Volkmarsen bei Kassel,... Mehr»

Keine Rezepturen an Feiertagen Nordrhein: Einzelverordnungen im Notdienst

Nordrhein: Einzelverordnungen im Notdienst

Die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR) will durch die Zusammenarbeit mit der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein (KVNO) Erleichterungen für die Notdienste an... Mehr»

„Sofortmaßnahmen zur Entlastung“ Überlastete Praxen: Hausärzte wollen mehr Geld

Überlastete Praxen: Hausärzte wollen mehr Geld

Nachdem Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Kinderarztpraxen mehr Geld zur Verfügung stellen will, fordern auch die Hausärzte wegen der hohen... Mehr»

Eckpunktepapier: Hersteller haben noch Fragen

Problem erkannt, aber nicht gelöst. So kommentieren die Pharmaverbände die Eckpunkte vom Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Mehr»

Stellvertretend für alle Apothekenteams Lieferengpässe: Abda überreicht Blumensträußchen

Lieferengpässe: Abda überreicht Blumensträußchen

Im Schlagabtausch um die Lieferengpässe warten viele Kolleg:innen auf eine deutliche Reaktion ihrer Standesvertretung. Die gab es jetzt: Abda-Präsidentin... Mehr»

„Maskendeals waren Tiefpunkt der Pandemie“ FDP fordert Maskenausschuss im Bundestag

FDP fordert Maskenausschuss im Bundestag

Die FDP verlangt einen Untersuchungsausschuss des Bundestags zur Aufklärung der Maskenaffäre während der Corona-Pandemie. „Nach dem Kampf gegen die Pandemie... Mehr»

AVNR-Chef Preis zu Lieferengpässen „Die Apotheken werden viel investieren müssen“

„Die Apotheken werden viel investieren müssen“

Thomas Preis, Vorsitzender des Apothekerverbands Nordrhein (AVNR), geht davon aus, dass die Lieferengpässe bei Arzneimitteln noch jahrelang anhalten und die... Mehr»

Protestsong: Apotheken senden Weihnachtsbotschaft

Apothekerin Doreen Wegner aus Mecklenburg-Vorpommern forderte kürzlich ihre Kolleg:innen im ganzen Land zu einer Protestaktion auf. Mit Erfolg: Viele Apotheken... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Überschuss stabil, Dividende konstant
Apobank: Existenzgründungen auf Rekordniveau»
Joint Venture mit Pharmahändler in der Schweiz
Shop Apotheke schließt Rx-Pakt»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»