Thema: Lobby

Artikel zum Thema

„Wir Apotheken streiken für dich“ Social-Kampagne: Apotheken vs. Lauterbach

Social-Kampagne: Apotheken vs. Lauterbach

Wer mit der Apotheke auf Social Media aktiv ist, hat gute Chancen, Kund:innen direkt zu erreichen und zum Beispiel Werbung zukommen zu lassen. Aufgrund der... Mehr»

„Weniger Worthülsen“ Noweda: Plakate gegen Lauterbach

Noweda: Plakate gegen Lauterbach

Mit provokanten Motiven wendet sich die Noweda erneut gegen die Politik von Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Ohne seinen Namen zu nennen, wird sein... Mehr»

Phagro bekommt Pressesprecher

Im politischen Berlin war der Großhandelsverband Phagro in den vergangenen Jahren eher geräuschlos unterwegs – und damit auch ganz erfolgreich. Doch Probleme... Mehr»

Engpässe werden Chefsache Pharmagipfel: Hersteller im Kanzleramt

Pharmagipfel: Hersteller im Kanzleramt

Heute findet im Bundeskanzleramt der Pharmagipfel statt. Das Thema der Arzneimittelversorgung ist damit dort, wo es hingehört, findet auch Bayerns... Mehr»

Lauterbach: Kaffeetratsch mit Ulla

Heute haben nicht nur die Verschlechterungen der vergangenen Jahre die Apothekenteams vor die Dresdener Semperoper getrieben. Der letzte der November-Proteste... Mehr»

Dresden-Demo: Bild-Anzeige, Busse & Striezelmarkt

Der von der Abda ausgerufene Protestmonat neigt sich dem Ende und nach Demonstrationen in Hannover, Dortmund, Düsseldorf und Stuttgart sind nun die Kolleg:innen... Mehr»

Pro Generika: Hexal-Chef wird Vize

Bei Pro Generika hatte Andreas Burkhardt zum Jahreswechsel den Vorsitz übernommen – jetzt wurde der Deutschlandchef von Ratiopharm beim Branchenverband im Amt... Mehr»

„Wir fühlen uns vom Gesundheitsminister alleingelassen“

„Arznei-Alarm“, lautet die aktuelle Titelstory des „Focus“, die Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) wohl gar nicht gefallen dürfte. „Husten, Krebs,... Mehr»

Pharmaverband ordnet sich neu BPI wählt neuen Vorsitzenden

BPI wählt neuen Vorsitzenden

Der Bundesverband der Pharmazeutischen Industrie (BPI) hat einen neuen Vorsitzenden gewählt. Oliver Kirst, Deutschlandchef von Servier, tritt die Nachfolge von... Mehr»

Anhörung zum DigiG/GDNG Chargenrückruf via ePa

Chargenrückruf via ePa

In der Anhörung im Gesundheitsausschuss des Bundestags zum Digital-Gesetz (DigiG) und zum Gesundheitsdatennutzungsgesetz (GDNG) wurden die Apotheken kaum... Mehr»

Medien zum Thema