Thema: Lobby

Artikel zum Thema

Protestaktion: Praxen öffnen zwei Stunden später

Um gegen geplante Leistungskürzungen zu protestieren, öffnen am Montag zahlreiche Arztpraxen in Bayern zwei Stunden später: 10 Uhr statt 8 Uhr. Mehr»

Widerstand gegen GKV-FinStG Protestbriefe statt Streik

Protestbriefe statt Streik

In knapp zwei Wochen – am 20. Oktober – soll das GKV-Finanzstabilisierungsgesetz (GKV-FinStG) im Bundestag verabschiedet werden. Es bleibt also nicht mehr viel... Mehr»

Apotheker:innen diskutieren Die Streikfrage

Die Streikfrage

Die Ärzt:innen machen es vor und streiken gegen die Sparmaßnahmen von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Auch unter Apotheker:innen wird über... Mehr»

Ihr verwüstet die Versorgungslandschaft!

Die Regierung will den Apotheken Geld wegnehmen. Die Krankenkassen finden, es dürfte ruhig etwas mehr sein. Soweit alles normal. Aber dass sich nun ausgerechnet... Mehr»

FDP-Vorschlag würde Apotheken 237 Millionen Euro kosten

Die Betriebskrankenkassen fordern einen Deckel des Apothekenhonorars bei hochpreisigen Arzneimitteln. Die FDP hat sich diesen Vorschlag zu eigen gemacht und das... Mehr»

Viele Praxen geschlossen Ärzte-Demo gegen Spargesetz

Ärzte-Demo gegen Spargesetz

Karl Lauterbach als Graf Dracula oder mit Pinocchio-Nase – so karikieren Hamburger Kassenärzte am Mittwoch den Bundesgesundheitsminister. Die Mediziner sind... Mehr»

Scheuers Maskendeal: Söder schrieb SMS

Der ehemalige Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat seine Rolle bei der Vermittlung eines Masken-Geschäfts zu Beginn der Corona-Pandemie 2020... Mehr»

„Ohne Dankeschön an uns“ Hänel: 20 Gratisleistungen der Apotheken

Hänel: 20 Gratisleistungen der Apotheken

Schluss mit Gratisleistungen aus der Apotheke! Unter diesem Motto hat der Apothekerverband Schleswig-Holstein unlängst einen Brandbrief an... Mehr»

Rechenzentren VDARZ lockt Noventi

VDARZ lockt Noventi

Das war keine Sternstunde der Verbandsarbeit: Im Dezember 2021 trat Noventi nach langem Zögern dem Bundesverband Deutscher Apothekenrechenzentrum (VDARZ) bei –... Mehr»

Tandlers Kontakt zu Spahns Chef-Einkäufer

In der Frühphase der Corona-Pandemie hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) zu teilweise aberwitzigen Preisen Schutzmasken gekauft. Zu den größten... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»