Thema: Lobby

Artikel zum Thema

Sterilia: Engpässe durch neue GMP-Vorschriften?

Weil verschärfte Vorschriften für die Herstellung steriler Arzneimittel gelten, seien gravierende Lieferengpässe vorprogrammiert, befürchtet Dr. Hans-Georg... Mehr»

„Anderen Ländern die Medikamente wegkaufen“ Pro Generika: Krisenmodus statt Versorgung

Pro Generika: Krisenmodus statt Versorgung

„Das ist das Eingeständnis: Das Engpass-Gesetz ALBVVG reicht nicht“, kommentiert Bork Bretthauer, Geschäftsführer von Pro Generika, die Erstellung einer... Mehr»

Aufklärung über Apotheken MVDA verschickt Faktenblatt an Landräte

MVDA verschickt Faktenblatt an Landräte

Die Apothekenkooperation MVDA/Linda hat eine eigene Informationskampagne gestartet. Gestern wurden Faktenblätter zur Lage der Apotheken an Landräte und... Mehr»

„Ignoranz der ambulanten Versorgung“ Mittelstandsunion: Praxen und Apotheken stärken!

Mittelstandsunion: Praxen und Apotheken stärken!

Im Zuge der Diskussion um die Krankenhausreform droht die ambulante Versorgung von Patienten in Vergessenheit zu geraten, kritisiert der Gesundheitspolitische... Mehr»

„So geht’s nicht weiter, Herr Lauterbach!“

In Berlin treffen sich zur Stunde hunderte Ärztinnen und Ärzte, um gegen die Gesundheitspolitik zu protestieren. „So geht’s nicht weiter, Herr Lauterbach!“,... Mehr»

Apothekerschaft äußert sich negativ Abda-Protestkarten ernten viel Kritik

Abda-Protestkarten ernten viel Kritik

Die Bundesregierung sowie der Bundestag sträuben sich bislang anzuerkennen, dass eine finanzielle Entlastung der Apotheken endlich nötig ist. Mit einer... Mehr»

Ärzte: Protesttag am 2. Oktober

Angesichts der sich verschärfenden wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen der Haus- und Facharztpraxen startet der Virchowbund mit derzeit neun... Mehr»

Abda-Kampagne: 100 Protestkarten pro Apotheke

Weil weder die Bundesregierung noch der Bundestag bislang anerkannt hätten, dass eine finanzielle Entlastung der Apotheken endlich nötig sei, zündet die Abda... Mehr»

#PraxenKollaps: Ärzte planen Protestaktion

Unter dem Motto „#PraxenKollaps – Praxis weg, Gesundheit weg“ planen die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte eine große Protestaktion gegen die Politik von... Mehr»

Netzwerk „Pflege in Not“ demonstriert erneut in neun Städten

Private Pflegedienste wollen am Freitag erneut für mehr Geld, mehr Ausbildung und mehr Fachkräfte-Anwerbung im Ausland auf die Straße gehen. Demonstrationen... Mehr»

Medien zum Thema