Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

Sektorenübergreifende Versorgungszentren Lauterbach: Kliniken sollen Ärzte ersetzen

Lauterbach: Kliniken sollen Ärzte ersetzen

Mit seiner Klinikreform will Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Krankenhäsuer für die ambulante Versorgung öffnen. Damit greift er die... Mehr»

Card Link: Zahnärzte fürchten Wildwest-Zustände

Die Zahnärztinnen und Zahnärzte kritisiert den Beschluss der Gesellschafterversammlung der Gematik zu „Card Link“. Mit diesem Verfahren sollen Patientinnen und... Mehr»

Apothekenreform: Woche der Entscheidung

Bei Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) stauen sich derzeit mehrere Reformprojekte. Aber bis Ende April müssen die wichtigsten Vorhaben noch durchs... Mehr»

Lauterbach: Tarif- und Inflationsausgleich für Kliniken

Während Apothekern vergebens auf eine Anpassung des Honorars warten, verspricht Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Krankenhäusern Milliarden.... Mehr»

Bei TI-Ausfällen: Kunden zur Konkurrenz schicken

Die Kritik der Abda an den Unzulänglichkeiten und Ausfällen beim E-Rezept interpretiert die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) wie folgt: „Endlich benennen... Mehr»

Bundesärztekammer fordert Tempo Medizinstudium: Reform lässt auf sich warten

Medizinstudium: Reform lässt auf sich warten

Schon 2017 wurde im Bundestag eine Reform des Medizinstudiums angekündigt, doch passiert ist seitdem nichts. Stattdessen warnt Gesundheitsminister Karl... Mehr»

Ärzte fordern Strafen für TI-Ausfälle

Die Ausfälle beim E-Rezept rufen auch die Ärzteschaft auf den Plan. In Niedersachsen schlägt die Kassenärztliche Vereinigung (KV) jetzt Alarm: Man stehe der... Mehr»

Noch immer kein Gesetzentwurf Hausärzte: Sondergipfel wegen Lauterbach

Hausärzte: Sondergipfel wegen Lauterbach

In seinem Konflikt mit den Praxen hat sich Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zuletzt den Hausärztinnen und Hausärzten zugewandt. Doch mehr als ein... Mehr»

Gutachten zu Abrechnungsvolumina MVZ-Betreiber liefern Vorher/Nachher-Vergleich

MVZ-Betreiber liefern Vorher/Nachher-Vergleich

Rechnen Medizinische Versorgungszentren (MVZ) mehr ab als niedergelassene Ärztinnen und Ärzte? Zwei Jahre, nachdem eine Untersuchung des Iges-Instituts zu... Mehr»

Mehrere Bundesländer beteiligt Neuer Streik an Unikliniken

Neuer Streik an Unikliniken

Wegen eines Ärzte-Warnstreiks müssen sich Patientinnen und Patienten am Montag in mehreren Bundesländern auf längere Wartezeiten einstellen. Die Gewerkschaft... Mehr»

Medien zum Thema