Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

Sprudelnde GKV-Beitragseinnahmen Zi: Lauterbach könnte Milliarden verteilen

Zi: Lauterbach könnte Milliarden verteilen

Im Gesundheitswesen gibt es für Honorarerhöhungen oder einen Inflationsausgleich angeblich kein Geld. Stimmt nicht, sagt der Vorstandsvorsitzende des... Mehr»

Urteil: Plattformen dürfen sich ruinieren

Wie weit dürfen Plattformen gehen, um Patientinnen und Patienten auf sich aufmerksam zu machen? Das Oberlandesgericht Frankfurt (OLG) hat im Bereich der... Mehr»

Zahnärzte: Lauterbach soll Investoren stoppen

Investoren kaufen in einigen Fachrichtung reihenweise Arztpraxen auf und wandeln sie in Medizinische Versorgungszentren (MVZ) um. Bundesgesundheitsminister Karl... Mehr»

Hamburg: KV eröffnet Kinderarztpraxis

Mit der Kinderarztpraxis Grubesallee ergänzt seit Anfang des Jahres eine weitere pädiatrische Praxis das Versorgungsangebot in Hamburg-Rahlstedt. Sie ist die... Mehr»

Warnstreik: Uniklinik-Ärzte kündigen Ausstand an

In der Tarifauseinandersetzung um Einkommen und Arbeitsbedingungen von 20.000 Ärztinnen und Ärzten in bundesweit 23 Universitätskliniken treten die Mediziner in... Mehr»

„Gefährlich, teuer, zeitaufwändig, bürokratisch“ E-Rezept: IG Med für Rückkehr zu Muster-16

E-Rezept: IG Med für Rückkehr zu Muster-16

Auch drei Wochen nach der großflächigen Umstellung sorgt das E-Rezept in Apotheken und Praxen für einen nicht zu verachtenden Mehraufwand. Laut aposcope-Umfrage... Mehr»

Arztbezeichnung: „Mich nervt diese Ignoranz“

Trotz vermeintlicher Klärung durch Deutschen Apothekerverband (DAV) und Gematik in aufeinander abgestimmten Antworten zur Problematik scheint die... Mehr»

Aufbau von Integrierten Notfallzentren Notfallreform: INZ sollen mit Apotheken kooperieren

Notfallreform: INZ sollen mit Apotheken kooperieren

Vieles soll sich im Gesundheitssystem deutlich ändern, weshalb Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) derzeit eine Reform nach der anderen angeht.... Mehr»

Im Notfall erst Bereitschaftsnummer Ärzte-Vorschlag: 116 117 statt 112

Ärzte-Vorschlag: 116 117 statt 112

Patientinnen und Patienten sollen nach Vorstellungen der Ärzteschaft im Notfall in erster Linie die heutige Bereitschaftsnummer 116 117 wählen. Mehr»

E-Rezept: Apotheke verzweifelt an Aut-idem-Kreuz

Mit dem E-Rezept erlebt auch Inhaberin Silke Hans in ihrer Markt-Apotheke in Kleve zum Start einige Überraschungen. Kürzlich kam es zu einem Hin und Her für... Mehr»

Medien zum Thema