Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

DocMorris: Ärzte sollen E-Rezept per KIM schicken

Noch muss DocMorris beim E-Rezept darauf hoffen, dass Kundinnen und Kunden den Token ausdrucken und abfotografieren – denn noch ist das Verfahren „Card Link“... Mehr»

Reaktion auf geplante Erhöhung der Studienplätze Südkorea: Ärztestreit bedroht Patientenversorgung

Südkorea: Ärztestreit bedroht Patientenversorgung

Südkoreas Ärzte wehren sich gegen Pläne der Regierung, mehr Studienplätze im Fach Medizin zu schaffen. Immer mehr junge Ärzte kehren nicht mehr zur Arbeit... Mehr»

Arztbezeichnung: BMG spricht Machtwort

Die fehlende oder falsche Arztbezeichnung ist bei E-Rezepten derzeit die größte Retaxgefahr. Nachdem einige Kassen bereits eine Friedenspflicht vereinbart... Mehr»

Forderung nach Gegenfinanzierung an Politik und Kassen Tarifergebnis: 7,4 Prozent mehr für MFA

Tarifergebnis: 7,4 Prozent mehr für MFA

Nach Ablauf der Erklärungsfrist und einer Verlängerung dieser von vier Tagen steht das Ergebnis der Tarifverhandlung für Medizinische Fachangestellte (MFA) nun... Mehr»

Lieferengpässe in der Pädiatrie Kinderärzte fordern Regelungen zu Off-label-Use

Kinderärzte fordern Regelungen zu Off-label-Use

Laut der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ) war das Engpass-Gesetz (ALBVVG) zwar ein wichtiger Schritt in Bezug auf die Lieferengpässe... Mehr»

Verzögerungen beim E-Rezept Franke: Ärzte sollen sofort signieren

Franke: Ärzte sollen sofort signieren

Die Verzögerungen beim Einlösen von E-Rezepten aufgrund fehlender Signatur des Arztes oder der Ärztin sind ein massives Problem in den Apotheken. Staatssekretär... Mehr»

CDU-Antrag zur Versorgungssicherheit Engpasspauschale: Anhörung im Gesundheitsausschuss

Engpasspauschale: Anhörung im Gesundheitsausschuss

Am Mittwoch geht es im Gesundheitsausschuss des Bundestags unter anderem um das Apothekenhonorar und die Engpasspauschale. Die Unionsfraktion hatte einen Antrag... Mehr»

AOK sieht keinen „Praxenkollaps“

Eine halbe Million Unterschriften hat die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) gesammelt, um ihrer Forderung nach besseren Arbeitsbedingungen in den Praxen... Mehr»

Dubidoc: Daten von fast 1 Millionen Nutzern abrufbar

Der Arztterminservice Dubidoc ist vom Chaos Computer Club (CCC) gehackt worden. Nach Angaben der Gruppe konnten die personenbezogenen Daten von fast einer... Mehr»

Stagnation bei Reformprojekten KBV: Kein Vorankommen mit Lauterbach

KBV: Kein Vorankommen mit Lauterbach

Lange ist Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Verbändevertretern aus dem Weg gegangen, jetzt spricht er immerhin mit der Ärzteschaft. Doch die... Mehr»

Medien zum Thema