Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

E-Rezept: Ärzte fordern Anreize

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat den Plänen zur regional flächendeckenden Einführung des E-Rezept eine Absage erteilt. Die Vertreterversammlung... Mehr»

„Mühsame Wege der Arzneimittelbeschaffung“ Wegen Impfungen in Apotheken: KBV fordert Dispensierrecht

Wegen Impfungen in Apotheken: KBV fordert Dispensierrecht

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) hat kein Verständnis für die Freigabe von Grippeimpfungen in Apotheken. Vorstandsvize Dr. Stephan Hofmeister... Mehr»

KBV fordert Neustart für Gematik E-Rezept: Ärzte wollen eigenen Vorschlag machen

E-Rezept: Ärzte wollen eigenen Vorschlag machen

Die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) will bei der nächsten Gesellschafterversammlung der Gematik einen eigenen Vorschlag für einen vernünftigen Rollout... Mehr»

„Arztpraxen sind keine Beta-Tester“ Pleiten, Pech und Pannen: FÄ fordert E-Rezept-Stopp

Pleiten, Pech und Pannen: FÄ fordert E-Rezept-Stopp

Die Freie Ärzteschaft (FÄ) war noch nie gut auf E-Rezept, elektronische Patientenakte (ePa) & Co. zu sprechen. Doch dass jetzt alles ganz schnell gehen soll,... Mehr»

Von der Facebook-Gruppe zum Verein Syrische Apotheker:innen formieren sich

Syrische Apotheker:innen formieren sich

Syrische Heilberufler:innen haben einen Verein gegründet. Die syrische Gesellschaft für Ärzte und Apotheker in Deutschland (SyGAAD) will die Mediziner:innen und... Mehr»

„Ist das noch sinnvolle Gesundheitspolitik?“ KV will Impf-Apotheken rückgängig machen

KV will Impf-Apotheken rückgängig machen

Die Ärzte wehren sich weiter gegen die Freigabe von Grippeimpfungen in Apotheken. Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) Berlin fordert, dass der Beschluss des... Mehr»

Gematik: Es läuft, wenn es läuft

Der lautstarke Protest der Ärzte gegen das E-Rezept hat die Gematik in die Defensive zurückgeworfen. Daher meldet sie jetzt sich erneut zu Wort, um angesichts... Mehr»

Ärzt:innen warnen vor Zwangseinführung KV Hessen: Resolution gegen das E-Rezept

KV Hessen: Resolution gegen das E-Rezept

Die Standesvertretung der Ärzt:innen ist nach wie vor nicht überzeugt von der geplanten Einführung des E-Rezepts: Mit einer einstimmig verabschiedeten... Mehr»

KBV warnt vor „Akzeptanzverlust bei Ärzten“ E-Rezept: Lauterbach soll Gematik bändigen

E-Rezept: Lauterbach soll Gematik bändigen

Beim E-Rezept zeichnet sich der zweite Anlauf zur verpflichtenden Einführung ab, und schon stehen sich wieder zwei Lager gegenüber: Gematik und... Mehr»

„Wir sind noch lange nicht in der Praxis“ E-Rezept: Zwei Praxen dominieren die Statistik

E-Rezept: Zwei Praxen dominieren die Statistik

„Kennen Sie eine Arztpraxis, die schon E-Rezepte ausstellt?“ „Ja, alle beide.“ Ganz so extrem ist die Lage in Wirklichkeit zwar nicht, doch anscheinend sind es... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Auf antibakterielle Wirkstoffe besser verzichten
Hautcremes können dem Mikrobiom schaden»
Erste Leitlinie für Diagnose & Behandlung
Vitiligo: Wenn der Haut die Pigmente fehlen»