Thema: Ärzte

Artikel zum Thema

„DispoAkut“ soll Notaufnahmen entlasten

Oftmals sind es Bagatellfälle wie Rückenschmerzen, die Rettungsstellen verstopfen. Patientinnen und Patienten mit leichteren, akuten Beschwerden suchen dann... Mehr»

TI-Messenger: Gedisa-Partner erhält Zulassung

Kurznachrichten über TI-Messenger zwischen Praxisteams, Krankenhäusern und anderen Leistungserbringern sind nun erstmals zugelassen: Der Gedisa-Partner Famedly... Mehr»

TI-Chaos: Hausärzte fordern höhere Pauschale

Vor dem Hintergrund der anhaltenden Störungen bei Anwendungen der Telematikinfrastruktur (TI) fordert der Deutsche Hausärztinnen- und Hausärzteverband (DHÄV)... Mehr»

Überarbeitung des Patientenrechtegesetzes Patientenbeauftragter: Wieder Streit um IGeL

Patientenbeauftragter: Wieder Streit um IGeL

Eigentlich sollen sie helfen, Krebs zu erkennen, strapaziöse Reisen gut zu überstehen oder bestimmte Alterungsprozesse zu verlangsamen: Selbstzahler-Leistungen... Mehr»

„Versorgung in Gefahr“ Heilberufe: Gemeinsam gegen Lauterbach

Heilberufe: Gemeinsam gegen Lauterbach

Kommt es doch noch zu einer breiten Protestbewegung gegen Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD)? Am kommenden Donnerstag treten die Spitzen von Apotheker-... Mehr»

Nachwuchsmangel in Arztpraxen Hausärzteverband lobt Lauterbach

Hausärzteverband lobt Lauterbach

Der Bayerische Hausärzteverband (BHÄV) macht sich dafür stark, Assistenzberufe stärker in die Versorgung der Patienten einzubinden. „Wir brauchen Teams, in... Mehr»

Arztstatistik: Mehr Angestellte, mehr in Teilzeit

Die Zahl an niedergelassenen Ärzt:innen, Psychotherapeut:innen ist nach Köpfen gestiegen – laut der Arztzahlstatistik der Kassenärztlichen Bundesvereinigung... Mehr»

„Ohne Ärzte aus dem Ausland geht es nicht“

Ohne Migration aus dem Ausland würde manche Branche in Deutschland schlecht dastehen. Besonders deutlich wird das am Gesundheitswesen: Rund 64.000 Mediziner mit... Mehr»

Marburger Bund punktet bei Tarifverhandlungen Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl

Unikliniken: 10 Prozent mehr bei reduzierter Stundenzahl

Der Marburger Bund und die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) haben sich auf einen Tarifabschluss für die Ärztinnen und Ärzte an Universitätskliniken... Mehr»

FDP: Lauterbach pfeift auf Frühkoordinierung

Mit seinem neuen Entwurf für das Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetz (GVSG) hatte sich Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) am Montag auf Bild.de feiern... Mehr»

Medien zum Thema