Thema: neue AM

Artikel zum Thema

Tecentriq: Studienziel nicht erreicht

Enttäuscht zeigte sich Roche angesichts der klinischen Daten einer Phase-III-Studie zum Einsatz von Tecentriq (Atezolizumab) bei fortgeschrittenem Blasenkrebs.... Mehr»

FDA: Weitere Zulassung für Bavencio

Es sind noch keine zwei Monate vergangen und schon verzeichnen Merck und Pfizer für Bavencio (Avelumab) die zweite Zulassung in den USA. Künftig kann auch ein... Mehr»

Radicava gegen ALS

Patienten mit amyotropher Lateralsklerose (ALS) stehen nur wenige Behandlungsoptionen zur Verfügung. Der einzige zugelassene Wirkstoff ist Riluzol. Die US Food... Mehr»

Visufarma: Newcomer startet mit VisuXL

Zu den wohl populärsten Unternehmen im OTC-Geschäft der Augenheilkunde zählen Bausch + Lomb, Ursapharm, Allergan und Théa. Seit August vergangenen Jahres ist... Mehr»

Rheumatoide Arthritis EMA empfiehlt Sarilumab

EMA empfiehlt Sarilumab

In Europa leiden etwa drei Millionen Menschen an rheumatoider Arthritis (RA). Mit der Zulassungsempfehlung der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) für... Mehr»

Regorafenib: Therapieoption bei Leberzellkarzinom

Der Chemie- und Pharmakonzern Bayer hat für Stivarga (Regorafenib) die dritte Zulassung in den USA erhalten. Das Arzneimittel kann nun auch zur... Mehr»

Spinale Muskelatrophie EMA empfiehlt Spinraza

EMA empfiehlt Spinraza

Die spinale Muskelatrophie (SMA) zählt zu den seltenen Erkrankungen und beruht auf einem Gendefekt. Bislang ist kein Arzneimittel zur Behandlung in Europa... Mehr»

Migränemittel: Novartis teilt mit Amgen

Weltweit leiden Betroffene unter episodischer und chronischer Migräne. Bei dem von Novartis und Amgen gemeinsam entwickelten Wirkstoff AMG 334 (Erenumab) wurden... Mehr»

Chronisch lymphatische Leukämie Venclyxto: Oraler BCL-2 Hemmer

Abbvie hatte bereits im Dezember die EU-Zulassung für das Blutkrebsmedikament Venclyxto (Venetoclax) erhalten. Seit Januar ist das Präparat erhältlich, die... Mehr»

Romosozumab erhöht Knochenmineraldichte

Monoklonale Antikörper stellen die jüngste Therapieoption der Osteoporose bei Frauen in der Postmenopause dar. Derzeit ist Prolia (Denosumab) das einzig... Mehr»

Medien zum Thema