Thema: BfArM/EMA/FDA
Artikel zum Thema
Prostatakarzinom Apalutamid vor Zulassung
Im Februar hatte Erleada (Apalutamid, Janssen-Cilag) die US-Zulassung erhalten. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelagentur... Mehr»
Afrikanische Trypanosomiasis Nach 40 Jahren: Fexinidazol gegen Schlafkrankheit
Zulassungsempfehlung für die erste rein orale Behandlung der Schlafkrankheit: Im Januar hatte Sanofi den Zulassungsantrag bei der Europäischen... Mehr»
Vergabeverfahren Cannabis-Ausschreibung: Drei Firmen im Rennen
Die Bemühungen für den Anbau von medizinischem Cannabis in Deutschland kommen nur langsam voran. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte... Mehr»
Mögliche Folge einer Depression Suizid: Warnhinweis für hormonelle Kontrazeptiva
Pille fördert Suizid: Depressive Verstimmungen werden als gelegentliche, Depression als seltene Nebenwirkung in der Gebrauchsinformation hormoneller... Mehr»
Konsequenzen aus Valsartan und Lunapharm Regress bei Rückruf, Liefergarantie für Rabattverträge
Mit dem geplanten „Gesetz für mehr Sicherheit in der Arzneimittelversorgung“ (GSAV) will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) erneute Skandale um... Mehr»
Dosierungsangaben Homöopathika: EuGH muss entscheiden
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Apotheker – oder den Europäischen Gerichtshof (EuGH). Die Richter in Luxemburg müssen entscheiden, ob... Mehr»
Rote-Hand-Brief Valproat: Programm zur Schwangerschaftsverhütung
In einem aktuellen Rote-Hand-Brief informiert das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Abstimmung mit der Europäischen... Mehr»
Lieferengpässe Jour Fixe: Grippeimpfstoff und beendeter Ibu-Engpass
Hypothesen und Tatsachen: Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) tagt heute am 8. Jour Fixe zum Thema Liefer- und Versorgungsengpässe.... Mehr»
Lieferprobleme Engpass-Gipfel bei der EMA
Workshop gegen Engpässe: Zwei Tage lang werden in London am 8. und 9. November die von der Europäischen Arzneimittelagentur (EMA) und den nationalen... Mehr»
Rote-Hand-Brief Fluorchinolone: Warnung vor Aortenaneurysma
Systemisch und inhalativ angewendete Fluorchinolone können das Risiko für Aortenaneurysmen und -dissektionen erhöhen, insbesondere bei älteren Personen. Darauf... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2





















