Thema: BfArM/EMA/FDA
Artikel zum Thema
Kontrazeptiva Valette: Reservemittel gegen Akne
Hormonpräparate werden auch für Behandlung von Akne eingesetzt. Die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) hat das Nutzen-Risiko-Verhältnis von... Mehr»
Antidiabetika Jardiance: Blutzuckersenker Plus
Mehr als zwei Jahre kämpften Boehringer Ingelheim und Lilly für einen Zusatznutzen für Jardiance (Empagliflozin) in Bezug auf kardiovaskuläre Ereignisse. Jetzt... Mehr»
Antirheumatika EMA empfiehlt Xeljanz und Jylamvo
Patienten mit mittelschwerer und schwerer rheumatoider Arthritis, bei denen Methotrexat (MTX) nur unzureichend wirkt oder kontraindiziert ist, können in den USA... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel Vitamin D: Drogerie bleibt stärker
Wenn Kunden in der Apotheke mit den günstigen Preisen aus der Drogerie argumentieren, hilft oft nur der Verweis auf Qualität und Dosierung. Bei Vitamin D sind... Mehr»
Lebensmittelinfektionen Virus-Mahlzeit gegen Salmonellen
Auf Eiern, Hühnerfleisch, Rohmilchkäse oder vorgeschnittenem Gemüse können gefährliche Lebensmittelkeime wie Salmonellen oder Listerien zu finden sein. Der... Mehr»
Eine Schneise durch den Bürokratiedschungel will das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) für Start-up-Unternehmen schlagen. Mit dem... Mehr»
OTC-Switch Hydrocortison gegen Lippenherpes
Zur Behandlung von Lippenherpes könnte bald eine neue Option zur Verfügung stehen: GlaxoSmithKline (GSK) will den Klassiker Aciclovir mit Hydrocortison... Mehr»
OTC-Analgetika Kein Ibu-Coffein für Thomapyrin
Unter der Marke Thomapyrin wird auf absehbare Zeit kein Produkt mit Ibuprofen und Coffein auf den Markt kommen. Der Sachverständigenausschuss für... Mehr»
OTC-Analgetika Nurofen kommt als Pflaster
Nurofen könnte es bald nicht nur als Fiebersaft, Zäpfchen sowie Kapsel, Film- und Schmelztablette geben, sondern auch als Pflaster zum Kleben. Der... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2



















