Thema: BfArM/EMA/FDA

Artikel zum Thema

Neue Preis in Hilfstaxe BfArM-Cannabis bald Ladenhüter?

BfArM-Cannabis bald Ladenhüter?

Cannabisblüten aus Deutschland sind teurer geworden – jetzt wurden die höheren Einkaufspreise auch in die Hilfstaxe überführt. Doch womöglich werden die... Mehr»

BfArM-Cannabisblüten: Keine Erstattung mehr bei Vernichtung

Seit Juli 2021 verkauft das Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Deutschland angebautes medizinisches Cannabis. Aufgrund der kurzen... Mehr»

Lieferengpässe: Norvir in englischer Aufmachung

Die Lieferengpässe betreffen auch Arzneimittel für die Behandlung von HIV-1-Infektionen. Das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM)... Mehr»

Antibiotika- und Fiebersäfte: „Verfügbarkeit ausreichend“

Pharmazeutische Unternehmen sind verpflichtet, für bestimmte Arzneimittel Bestands- und Produktionsdaten an das Bundesinstitut für Arzneimittel und... Mehr»

Pralsetinib bei Lungenkrebs: Erhöhtes Tuberkuloserisiko

Unter der Anwendung von Gavreto (Pralsetinib), das für die Behandlung von Lungenkrebs eingesetzt wird, ist es zu mehreren Tuberkulose-Fällen gekommen, wie der... Mehr»

OTC-Switch: Zweite Chance für Sildenafil

Im Juli tagt der Sachverständigenausschuss für Verschreibungspflicht (SVA), beraten wird unter anderem erneut über den OTC-Switch für Sildenafil. Mehr»

Adakveo: Kein positives Nutzen-Risiko-Verhältnis

Adakveo mit dem Wirkstoff Crizanlizumab wird seine Marktzulassung in der Europäischen Union verlieren, teilt Hersteller Novartis mittels Rote-Hand-Brief mit.... Mehr»

Medizinalcannabis: BfArM-Blüten werden teurer

Seit Juli 2021 verkauft das Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) in Deutschland angebautes medizinisches Cannabis, darf dabei allerdings... Mehr»

Hidradenitis suppurativa: Neue Indikation für Cosentyx

Novartis hat für seinen monoklonalen Antikörper Cosentyx (Secukinumab) eine Zulassungserweiterung erhalten: Das Mittel darf künftig bei der Hauterkrankung... Mehr»

Engpässe: Leitfaden für Pharmaindustrie

Das Phänomen der Arzneimittellieferengpässe weckt bei vielen Parteien vor allem die Schuldfrage: Die Verantwortung schieben sich die Akteure gerne gegenseitig... Mehr»

Medien zum Thema