Thema: Blaulicht

Artikel zum Thema

Cyber-Attacke stört Patientenaufnahme

Eine Cyber-Attacke hat die digitale Kommunikation eines Krankenhauses in Nordrhein-Westfalen unterbrochen. Das Klinikum Arnsberg habe am Freitag auf einem... Mehr»

Fünf erfolglose Apothekeneinbrüche

Zwischen Donnerstag und Montag waren fünf Apotheken in Deutschland Ziel von Einbrechern. Erfolg hatte allerdings keiner der Täter: Sie wurden kurz nach der Tat... Mehr»

Strafbefehl: PTA verwechselt Wirkstoffe

Eine PTA aus Remscheid muss 500 Euro Strafe zahlen, weil sie zwei Medikamente verwechselt hat. Das Verfahren gegen sie vor dem Amtsgericht Wuppertal wurde gegen... Mehr»

Anabolika-Diebstahl: Haftstrafe für PKA

Eine PKA aus Göttingen hatte in ihrer Apotheke Anabolika und Wachstumshormone gestohlen, die ihr Freund anschließend in der Szene verkaufte. Das Amtsgericht... Mehr»

Wohnwagen vor ausgebrannter Apotheke

Vor der Adler-Apotheke im thüringischen Mühlhausen steht derzeit ein Wohnwagen. Nachdem die Apotheke Ende Januar komplett ausgebrannt ist, versucht Inhaber... Mehr»

„Als wäre die Apotheke Fort Knox“

Dr. Thomas Berkenkemper ist Einbrüche fast schon gewohnt. In den vergangenen 15 Jahren stiegen Diebe dreimal in die Hubertus-Apotheke im nordrhein-westfälischen... Mehr»

Frühchen mit Narkosemittel vergiftet?

Das Uni-Krankenhaus in Marburg stellt verdächtige Werte bei einem Baby fest und alarmiert die Polizei. Wenig später ist für die Ermittler klar: Es geht um... Mehr»

Medien zum Thema