Thema: Blaulicht

Artikel zum Thema

Frühchen mit Narkosemittel vergiftet?

Das Uni-Krankenhaus in Marburg stellt verdächtige Werte bei einem Baby fest und alarmiert die Polizei. Wenig später ist für die Ermittler klar: Es geht um... Mehr»

Polizeihubschrauber jagt Apothekenräuber

Im hessischen Riedstadt und in Berlin wurden Apotheken überfallen. In beiden Fällen bedrohten die Männer die Mitarbeiter und forderten Bargeld. Bislang konnte... Mehr»

Apothekenräuber auf freiem Fuß

Seine Beute konnte ein Apothekenräuber in Nordrhein-Westfalen nur kurz genießen. Die Polizei hat den Mann bereits 45 Minuten nach der Tat in seiner Wohnung... Mehr»

Spendenbox aus Apotheke geklaut

Ein Mann stahl die angekettete Spendenbox der St. Martins-Apotheke. Kurz darauf konnte die Polizei den 40-Jährigen vorläufig festnehmen. Bei einer... Mehr»

Rezeptfälscher: Schweigepflicht für Apothekenmitarbeiter

Der Schutz von Patientendaten ist ein hohes Gut – so hoch, dass Apotheker einen mutmaßlichen Rezeptfälscher nicht melden dürfen. Die im Strafgesetzbuch... Mehr»

Feuerwehreinsatz Apotheke brennt aus

Apotheke brennt aus

Im thüringischen Mühlhausen brannte es in der Adler-Apotheke von Albrecht Kiesow. Dabei ist ein Schaden von mehr als 100.000 Euro entstanden. Verletzt wurde... Mehr»

Trickbetrüger ergaunern 150 Euro

In Wismar haben zwei Männer eine Apothekenmitarbeiterin um 150 Euro gebracht. Dafür wendeten sie einen eigentlich simplen Trick an: Sie verwickelten die... Mehr»

Medien zum Thema