Thema: Warenwirtschaft/EDV

Artikel zum Thema

Optipharm: Vorläufiges Insolvenzverfahren

Das Softwarehaus Optipharm kämpft um seine wirtschaftliche Existenz. Am 13. Juli wurde beim Amtsgericht Frankfurt/Oder ein vorläufiges Insolvenzverfahren... Mehr»

Softwarehaus Optipharm schlingert

Die vier großen Softwarehäuser haben den Apothekenmarkt mehr oder weniger unter sich aufgeteilt: Die allermeisten Apotheken benutzen Software von Awinta, ADG,... Mehr»

Apothekensoftware Awinta geht nach Kassel

Awinta geht nach Kassel

Aller guten Dinge sind 13, findet Awinta: Der Hersteller für Apothekensoftware eröffnet eine neue regionale Geschäftsstelle in Kassel. Sie kümmert sich speziell... Mehr»

Noventi schüttet 12 Prozent aus

Die Noventi-Gruppe schüttet 12 Prozent Gewinn an die Gesellschafter aus. Der Umsatz betrug nach Mitteilung des Unternehmens im Jahr 2016 insgesamt 150 Millionen... Mehr»

Betriebsprüfung: Harte Zeiten für Apotheker

Die Finanzämter machen Jagd auf Apotheken: Seit Monaten werden Apotheker bundesweit mit Betriebsprüfungen überzogen, offenkundig verschärft in NRW. „Da kocht... Mehr»

25.000 offene Posten: 1,5 Jahre Ärger

Betriebsprüfungen sind keine angenehme Angelegenheit. Besonders unerfreulich ist der beträchtliche Aufwand einer Prüfung, die bis zu zehn Jahre rückwirkend... Mehr»

Cyber-Attacke legt Beiersdorf lahm

Nach dem zweiten massiven Angriff mit Erpressungssoftware innerhalb von zwei Monaten kämpfen Firmen rund um den Globus mit den Folgen der Cyber-Attacke. Zu den... Mehr»

Medikationsplan: Ärzte passen nicht zu Apothekern

Seit Oktober 2016 haben Patienten, die dauerhaft mindestens drei verordnete Arzneimittel einnehmen, Anspruch auf einen bundeseinheitlichen Medikationsplan.... Mehr»

Wer hat Angst vor Online-Werbung?

16 Minuten Arbeit, 5 Prozent mehr Kunden – das klingt verführerisch. Und es funktioniert, wie Lauer-Fischer verspricht. Mit CGM Genius bietet das Softwarehaus... Mehr»

Asys: 8,35 Euro für alle Rezepturen

Verschreibungspflichtige Rezepturarzneimittel können nun mit einem Festzuschlag von 8,35 Euro abgerechnet werden – analog zu den Fertigarzneimitteln. Die... Mehr»

Medien zum Thema