Thema: Generika
Artikel zum Thema
NMDA-Belastung Stada: Valsartan-Verunreinigung verschleppt
Der Valsartan-Skandal stellt die Pharmaindustrie vor komplett neue Herausforderungen. Denn die Art und Weise, wie bislang produziert wird, ist nicht auf die... Mehr»
AMK-Meldungen Valsartan: Stada schlägt erneut Alarm
Der Skandal um Valsartan ist noch immer nicht ausgestanden. Jetzt ruft der Generikakonzern Stada weitere Chargen des Blutdrucksenkers zurück. Grund ist ein... Mehr»
Eigenmarken „Apotheken können vom LEH lernen“
Das Geschäft mit Eigenmarken in Apotheken wächst. „Die Nachfrage verstärkt sich vor allem bei Kooperationen“, sagt Oren Weininger, Geschäftsführer von Fair-Med.... Mehr»
Rabattvertrag für Privatversicherte Geben Sie mir was von Ratiopharm!
Teva hat neue Rabattverträge – mit vier Privaten Krankenkassen. Bei der Umsetzung sind die Partner allerdings auf die Mithilfe der Versicherten angewiesen. Denn... Mehr»
Generikakonzerne Stada-Chef stellt sich Mitarbeitern
Der neue Stada-CEO Peter Goldschmidt ist seit Anfang September im Amt. Beim ersten Mitarbeitertreffen in Bad Vilbel stellte sich der ehemalige Sandoz-Manager... Mehr»
Asthmasprays Glenmark: Startschuss für Viani-Generikum
Glenmark erweitert sein Produkportfolio und bringt ein Generikum der Asthmasprays Viani und Atmadisc (GSK) auf den Markt. Das Kombinationspräparat mit dem Namen... Mehr»
Generikahersteller Neuraxpharm holt Ex-CEO von Meda
Der Name Nupharm ist noch nicht vielen Menschen in der Branche ein Begriff. Doch die Gruppe, zu der auch der deutsche Hersteller Neuraxpharm gehört, soll ein... Mehr»
Notfallarzneimittel Okrido schließt Celestamine-Lücke
Verbrannter Kaffeesatz oder in Zitronen gesteckte Nelken sollen ungebetene Wespen vertreiben. Doch die Tiere lassen sich davon nur wenig beeindrucken,... Mehr»
Otologika Infectopharm bringt erste Ohrensalbe
Portfolioerweiterung bei Infectopharm: Das Unternehmen mit Sitz in Heppenheim hat zur Monatsmitte die Infectospectran HC Ohrensalbe auf den Markt gebracht. Das... Mehr»
Pharmahersteller Fachkräftemangel: Ipsen zieht um
Ipsen verlässt Baden-Württemberg. Das Familienunternehmen verlegt den Firmensitz für Deutschland, Österreich und die Schweiz von Ettlingen nach München. Der... Mehr»





















