Thema: Generika

Artikel zum Thema

Stada bekommt Deutschlandchef

Bei Stada gibt es künftig einen Deutschlandchef. Eelco Ockers wird ab 15. September als Executive Vice President (EVP) Germany für das komplette Geschäft auf... Mehr»

Trastuzumab: Biosimilar aus China

„Glockenschlag aus Asien“: So kommentierte einst der ehemalige Teva-Deutschlandchef Dr. Markus Leyck-Dieken das erste Biosimilar zu Herceptin aus Südkorea.... Mehr»

Lodotra: „Nacht-Cortison“ fehlt in Apotheken

Lodotra ist derzeit in allen Stärken und Packungsgrößen defekt. Damit fehlt in den Apotheken das einzige Prednison-Präparat mit veränderter... Mehr»

Koronare Herzkrankheit Pentalong: 55 Jahre Nitropenta

Pentalong: 55 Jahre Nitropenta

Die organischen Nitrate haben seit Jahrzehnten einen festen Platz in der Therapie der koronaren Herzkrankheit (KHK). Einer der Wirkstoffe feiert mittlerweile... Mehr»

Stada: 580 km durch Frankfurt

100 Mitarbeiter der Stada nahmen in dieser Woche in Frankfurt am Firmenlauf „J.P. Morgan Corporate Challenge“ teil. Getreu dem Firmenmotto „OneStada“ lief das... Mehr»

Axios-Insolvenz: Apotheken sollen zahlen

Der Generikahersteller Axios ist insolvent. Das hat schon jetzt unmittelbare Folgen für die Apotheken. Denn das auf onkologische Präparate spezialisierte... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Dermapharm übernimmt Fitvia

Dermapharm übernimmt Fitvia

Dermapharm kauft weiter zu. Der Generikahersteller übernimmt eine Mehrheit von 70 Prozent am Nahrungsergänzungsmittelhersteller Fitvia. Die Marke zielt... Mehr»

Stada kauft GSK-Marken

Der Generikakonzern Stada hat sein Sortiment an Hautpflegeprodukten ausgeweitet. Von GlaxoSmithKline (GSK) wurden sechs Marken übernommen, darunter verschiedene... Mehr»

Stada will drei X kaufen

Xlucane, Xcimzane, Xdivane: Diese Zungenbrecher stehen für drei Biosimilars, die Stada ins Portfolio aufnehmen will. Ein Jahr nach Beginn der Zusammenarbeit mit... Mehr»

Die wichtigsten Änderungen im Generalalphabet

Zum 1. Juni treten neue Rabattverträge in Kraft, die 21. Tranche ersetzt die Verträge der 18. Runde und gilt ebenfalls für zwei Jahre. Die wichtigsten... Mehr»

Medien zum Thema