Thema: Generika
Artikel zum Thema
Monoklonale Antikörper MabThera: Haltbarkeit verlängert
Haltbarkeit der zubereiteten Infusionslösung verlängert: Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat die Änderung der Fachinformation von MabThera (Rituximab,... Mehr»
APOSCOPE-Studie Antiallergika: Cortison-Phobie war gestern
Antiallergika im Jahr 2018: Was ist gefragt, was wird gekauft? Dieser Frage ging die jüngste APOSCOPE-Studie nach. Das Ergebnis ist in vielerlei Hinsicht... Mehr»
Lieferengpässe AbZ: Irrtum um Ibu
Ibuprofen-Fiebersäfte sind besonders in der Erkältungszeit gefragt. Die derzeitigen Lieferengpässe mehrerer Generikahersteller sorgen in der Offizin für... Mehr»
Blasenentzündung Canephron kommt Uno
Verstärkung für pflanzliche Urologika: Ab April wird Canephron Uno das Portfolio von Bionorica ergänzen und soll den Betroffenen die Therapie erleichtern. Mehr»
Lieferengpass Lanitop: Riemser wartet auf Wirkstoff
Kein Metildigoxin für Riemser: Weil es in Greifswald am Wirkstoff für das Herzmedikament Lanitop fehlt, sitzen Apotheker und Patienten auf dem Trockenen. Der... Mehr»
Muskelrelaxantien Vorhang auf für Pridinol
Zweite Chance für Pridinol: Schneller als gedacht kommt Myopridin 3 mg Tabletten auf den Markt. Schien die Einführung wegen der Übernahme von Strathmann durch... Mehr»
Medizinkonzern Fresenius steuert auf 14. Rekordjahr zu
2017 sollte für den Medizinkonzern Fresenius das 14. Rekordjahr in Folge werden. Und Unternehmenschef Stephan Sturm hat gute Chancen, dieses Ziel auch zu... Mehr»
Ejaculatio praecox Apotheken-Spray für längeren Sex
Termine nach vorne zu verlegen, ist oft kein Akt. Doch beim Akt früher zu kommen, kann für Männer zu einem Problem werden. Während bei der erektilen Dysfunktion... Mehr»
Lieferengpässe Ibuprofen-Kindersäfte fehlen zur Grippesaison
Bereits seit Anfang des Jahres sind Ibuprofen-Fiebersäfte von Ratiopharm nicht lieferbar. Nun meldet eine Apotheke in Karlsruhe, dass das Problem zumindest in... Mehr»
Generikakonzerne Lichtblick für Teva: Warren Buffett an Bord
Für den Ratiopharm-Mutterkonzern Teva waren gute Nachrichten in den letzten Monaten Mangelware. Nun kann das größte israelische Unternehmen aber einen... Mehr»




















