Thema: Freiwahl
Artikel zum Thema
Drogeriekette erweitert Angebot Neue Gesundheitswelt: Müller wirbt mit Apothekenkosmetik
Die Drogeriekette Müller will den Anschluss bei Gesundheitsprodukten nicht verlieren. Ab dem Sommer führt das Unternehmen zunächst an drei Standorten ein neues... Mehr»
Störerhaftung bei Kosmetika Abmahnungen: BGH fragt in Luxemburg
Versprechen Hersteller bei ihren Produkten zu viel, sind auch die Apotheken als Händler in der Verantwortung. Denn sie haben eine sogenannte Störerhaftung – in... Mehr»
Arzt als Versandhändler Dr. med. Pleuse: Der NEM-Einflüsterer
Dr. med. Sebastian Pleuse ist Arzt – und Inhaber der Firma Dr. med. Pleuse, die Nahrungsergänzungsmittel vertreibt. Die Namensgebung ist kein Zufall, laut... Mehr»
Börner und Bohnen Belsana: Doppelspitze für Ofa
Der Hilfsmittelhersteller Ofa Bamberg wird von einer Doppelspitze geführt. Dr. Fabian Bohnen bekommt Unterstützung vom ehemaligen Klosterfrau-Manager Stephan... Mehr»
OTC-Hersteller Dr. Pfleger ohne Auerbach
Beim Arzneimittelhersteller Dr. Pfleger gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Dr. Günter Auerbach scheidet Ende des Jahres aus dem Bamberger... Mehr»
Ergebnis „nicht nachvollziehbar“ Warentest: Vichy floppt bei UV-Schutz
Seit Dezember 2024 gilt eine neue DIN-Norm zur Bewertung von UV-Schutzprodukten. Stiftung Warentest hat auf dieser Grundlage 26 Sonnenschutzmittel getestet,... Mehr»
Keine Werbung mit Siegel Arzneitee: Bio muss extra wirksam sein
Es bleibt dabei: Ein als traditionelles pflanzliches Arzneimittel eingestufter Arzneitee darf grundsätzlich nicht mit dem Bio-Logo vermarktet werden. Das hat... Mehr»
Zwei Vertriebskanäle Diese Hersteller sind schon bei dm
Der Einstieg der Drogeriekette dm ins Apothekengeschäft hängt auch davon ab, ob sich die Industrie darauf einlässt. Wie vor 25 Jahren, als mit DocMorris der... Mehr»
Panne bei Uebe „Jetzt bei dm“: Apothekenprobe mit Drogeriewerbung
Das Team der Apotheke am Dreifaltigkeitsplatz in Landshut staunte nicht schlecht, als es beim Inspizieren von Pflastermäppchen der Marke Moskinto auf einer... Mehr»
Phytohersteller Zentiva kauft Aboca-Marken
Zentiva ist weiter auf Einkaufstour. Der Generikakonzern kauft verschiedene Phytomarken von Aboca – mit dem Ziel, naturbasierte Consumer-Healthcare-Lösungen in... Mehr»




















