Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Wala lässt Versender zappeln

Ende Juli hatte das Bundeskartellamt gegen den Kosmetik- und Arzneimittelhersteller Wala ein Bußgeld von 6,5 Millionen Euro verhängt. Es ging um die vertikale... Mehr»

Sonderschichten bei Weleda

Apotheken müssen derzeit mitunter länger auf Weleda-Produkte warten: Der Arzneimittel- und Kosmetikhersteller kommt mit der Auslieferung nicht hinterher. Nicht... Mehr»

Veniapharm mahnt Apotheken ab

Ein neuer Streit zwischen Herstellern droht auf dem Rücken der Apotheker ausgetragen zu werden: Veniapharm hat die Firma Doppler Health wegen des Produkts Migra... Mehr»

Cetebe ist nicht mehr apothekenpflichtig

Cetebe ist nicht mehr apothekenpflichtig: Der Hersteller GlaxoSmithKline (GSK) hat vor dem Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen (OVG) eine Niederlage... Mehr»

H&S: Keine Werbung am Teebeutel

Der Teehersteller H&S muss seine Packungen und Teebeutel neu gestalten. Im Streit um die Beschriftung für den „H&S Herz- und Kreislauftee“ unterlag der... Mehr»

Bei Tetesept denken die meisten Kunden an Badezusatz, vielleicht noch an Vitaminprodukte. Doch die Tochterfirma des Frankfurter Pharmakonzerns Merz will einen... Mehr»

Apothekenkosmetik Siegel für die Freiwahl

Siegel für die Freiwahl

„Getestet von“, „Empfohlen durch“ oder „Testsieger“: Apothekenexklusivität reicht manchen Herstellern als Verkaufsargument nicht aus. Viele Kosmetikunternehmen... Mehr»

Freiwahl: Boots finanziert Start-ups

Alliance Boots will sich unabhängiger von den etablierten Markenherstellern machen und sucht nach neuen Produktlinien für seine Geschäfte. Um viel... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Orthoexpert: Abmahngefahr gebannt

Orthoexpert: Abmahngefahr gebannt

Der Streit zwischen konkurrierenden Herstellern wird mitunter auch auf dem Rücken der Apotheker ausgetragen. Abmahnungen landen dann auch in der Offizin. Im... Mehr»

Medien zum Thema