Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Haushaltsreiniger und Halstabletten

Hinter mancher bekannten OTC-Marke steht ein Hersteller, dessen Produkte man eigentlich aus dem Supermarkt kennt. Neben Johnson & Johnson und Procter & Gamble... Mehr»

Reckitt übernimmt in Apotheken

Der bunt gemischte Bauchladen von Klosterfrau dünnt sich aus: Reckitt Benckiser (RB) nimmt ab Mai den Vertrieb von Marken wie Dobendan, Nurofen, Gaviscon, Durex... Mehr»

Freiwahlhersteller Dr. Wolff: Pharma holt auf

Dr. Wolff: Pharma holt auf

Der Kosmetik- und Arzneimittelhersteller Dr. Wolff hat im vergangenen Jahr eine neue Umsatzmarke geknackt: Die Verkaufserlöse stiegen um 5 Prozent erstmals auf... Mehr»

Öko-Test hat Basispflege-Produkte für Neurodermitiker unter die Lupe genommen. Von den 19 überprüften Cremes und Lotionen sind 13 in Apotheken erhältlich.... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Eigenmarken: Pro und contra

Eigenmarken: Pro und contra

Größere Kooperationen wie Elac Elysée (Guten-Tag-Apotheken), Linda, Gesund leben oder Parmapharm (Gesund ist bunt) bieten ihren Mitgliedern Eigenmarken an. Das... Mehr»

Interview Thomas Worch (Parmapharm) „Kooperationen brauchen keine Schläfer“

„Kooperationen brauchen keine Schläfer“

Die Parmapharm feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Einst eine der größten Kooperationen in Deutschland, ist heute nur noch jeder dritte Apotheker an... Mehr»

Beiersdorf verliert in Osteuropa

Beiersdorf blickt auf ein verhaltenes Europageschäft zurück: Der Hamburger Kosmetikkonzern hat im vergangenen Geschäftsjahr rund 3,4 Milliarden Euro (minus 1... Mehr»

Mundspüllösungen Listerine für Apotheken

Listerine für Apotheken

Von der Drogerie in die Apotheke: Johnson & Johnson (J&J) will seine Mundspüllösung Listerine in der Freiwahl anbieten. Der US-Pharma- und Konsumgüterhersteller... Mehr»

Blog bringt Lieferengpass

Im Internet wird aus einer Meldung schnell ein Lauffeuer. Ein Beispiel ist die aktuelle Fluorid-Debatte um Zahnpasta. Auf einem Blog wurde das Kinder-Zahngel... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Orthomol: Neustart mit Engpass

Orthomol: Neustart mit Engpass

Orthomol hat eine neue Zielgruppe für sich entdeckt: Das nordrhein-westfälische Unternehmen bietet seit Januar Nahrungsergänzungsmittel für Veganer und... Mehr»

Medien zum Thema