Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Vichy punktet mit Beratungswochen

L'Oréal hat das Geschäftsjahr in Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Der Umsatz des Kosmetikkonzerns ist mit 6 Prozent so stark gewachsen wie noch nie:... Mehr»

Kosmetikhersteller Boykottvorwurf gegen Wala

Boykottvorwurf gegen Wala

Dem Kosmetikhersteller Wala droht weiter Ärger mit seinen Kunden: Im Rahmen der Umstellung auf ein neues Packungsdesign der Gesichtspflegeserie wurden... Mehr»

Hauschka: Apotheker schaltet Kartellamt ein

Ein Apotheker hat wegen der vorrübergehenden Liefersperre durch Wala Beschwerde beim Bundeskartellamt eingelegt. Die Firma aus Bad Boll liefert derzeit keine... Mehr»

Beiersdorf bremst Graumarkthändler

Apothekenkosmetik findet immer wieder ihren Weg in Drogeriemärkte. Einige Hersteller versuchen, den Vertrieb der Freiwahlprodukte mit Depotverträgen zu steuern.... Mehr»

Wala sperrt widerspenstige Apotheken

Der Kosmetikhersteller Wala greift bei der Umstellung auf seine neue Dr. Hauschka-Produktlinie zu radikalen Methoden: Die Großhändler haben Listen mit rund 400... Mehr»

KY von JJ zu RB

Reckitt Benckiser (RB) baut sein Sortiment an Gesundheitsprodukten weiter aus. Der britische Konsumgüterkonzern übernimmt vom Konkurrenten Johnson & Johnson... Mehr»

P&G verkauft an Endverbraucher

Procter & Gamble (P&G) bietet seine Produkte nicht mehr nur über Apotheken und den Mass Market an: Der US-Konsumgüterkonzern hat einen eigenen Online-Shop... Mehr»

Haushaltsreiniger und Halstabletten

Hinter mancher bekannten OTC-Marke steht ein Hersteller, dessen Produkte man eigentlich aus dem Supermarkt kennt. Neben Johnson & Johnson und Procter & Gamble... Mehr»

Reckitt übernimmt in Apotheken

Der bunt gemischte Bauchladen von Klosterfrau dünnt sich aus: Reckitt Benckiser (RB) nimmt ab Mai den Vertrieb von Marken wie Dobendan, Nurofen, Gaviscon, Durex... Mehr»

Freiwahlhersteller Dr. Wolff: Pharma holt auf

Dr. Wolff: Pharma holt auf

Der Kosmetik- und Arzneimittelhersteller Dr. Wolff hat im vergangenen Jahr eine neue Umsatzmarke geknackt: Die Verkaufserlöse stiegen um 5 Prozent erstmals auf... Mehr»

Medien zum Thema