Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Avène-Chefin wechselt zu Galderma

Galderma hat mit der Übernahme von Spirig Pharma das Angebot an Dermatologie-Produkten ausgebaut. Jetzt holt sich das Joint-Venture von L'Oréal und Nestlé... Mehr»

Klosterfrau-Laudatio für dm-Chef

Für die Drogeriekette dm war es eine gute Woche. Firmengründer Götz Werner legte seine Autobiografie („Womit ich nie gerechnet habe“) vor. Und der... Mehr»

Salus will um Bio-Siegel kämpfen

Im Streit um sein Bio-Siegel musste der Reformprodukte-Anbieter Salus eine weitere Niederlage hinnehmen: Nachdem Ende 2012 das Verwaltungsgericht Köln (VG) das... Mehr»

Apotheken brauchen Lockvögel

Angebote zu OTC-Arzneimitteln gibt es heute fast in jeder Offizin. Und da Klappern zum Handwerk gehört, drucken die meisten Apotheken auch fleißig Flyer und... Mehr»

Versender hoffen auf Hauschka

Nachdem das Bundeskartellamt ein Millionenbußgeld gegen den Kosmetik- und Arzneimittelhersteller Wala verhängt hat, wittern die Versandapotheken Morgenluft:... Mehr»

Almased: Drogerieanteil ist unbedeutend

Almased weist die Vermutung zurück, das Hauptgeschäft werde mittlerweile über Drogerien erwirtschaftet. Der niedersächsische Hersteller betont, nur an den... Mehr»

Rossmann: Almased ist Drogerieware

Die Drogerien wollen beim Millionengeschäft mit Diätpulvern aus der Apotheke mitmischen – und haben sich nach eigenen Angaben bereits ein großes Stück am Kuchen... Mehr»

Nordrhein will Produktbeigaben verbieten

Fieberthermometer, Handwärmer oder Lesebrille: Die Industrie setzt bei der Vermarktung von OTC-Präparaten oft auf Zusatzgeschenke. Die Kunden erhalten zum... Mehr»

DS Vital und Veniapharm mahnen Versender ab

Erneut wurden Apotheken wegen des vermeintlich unzulässigen Vertriebs verschiedener Produkte abgemahnt. Diesmal ist die Kanzlei Beyerlein im Auftrag der Firmen... Mehr»

Apothekenexklusivität Stada mahnt Müller ab

Stada mahnt Müller ab

Ladival in der Drogerie: Es ist nicht das erste Mal, dass die apothekenexklusive Sonnencreme im Mass Market verkauft wird. Müller wirbt derzeit aber sogar aktiv... Mehr»

Medien zum Thema