Thema: Freiwahl

Artikel zum Thema

Höhere Steuer auf Bitter Elixier

Der Hersteller Wala Arzneimittel stoppt für einen Monat die Lieferung seines Produkts Bitter Elixier. Grund für die Pause ist eine Umstellung der... Mehr»

Weleda: Mit Mass Market aus der Krise

Die angeschlagene Weleda-Gruppe stemmt sich aus der Krise: Im Kerngeschäft Naturkosmetik stieg der Umsatz nach Verlusten im Vorjahr um 6 Prozent auf 227... Mehr»

Ritex siegt mit „Made in Germany“

Kondome, die größtenteils im Ausland hergestellt werden, dürfen nicht mit „Made in Germany“ beworben werden. Das hat das Oberlandesgericht (OLG) Hamm... Mehr»

Milupa: Letzte Anlaufstelle Apotheke

In vielen Regionen Deutschlands ist die Babynahrung des Herstellers Milupa knapp. Betroffen ist vor allem die Marke Aptamil. Ein Grund für leeren Regale ist die... Mehr»

Hersteller empfiehlt Versandapotheke

Mittel gegen Erektionsstörungen werden häufiger als andere Arzneimittel bei Versandapotheken bestellt. Das gilt nicht nur für die verschreibungspflichtigen... Mehr»

Burda: Apotheken statt Kiosk

Der Burda-Verlag weitet sein Angebot aus und geht in die Freiwahl: Ab Februar verkauft der Münchener Konzern über Apotheken medizinische Tests:... Mehr»

Aldi verkauft blend-a-med

Die österreichische Aldi-Tochter Hofer weitet ihr Drogerie-Angebot aus: Der Discounter hat Markenprodukte des US-Konsumgüterkonzerns Procter & Gamble (P&G) in... Mehr»

Neue Chefs für Deutsche Chefaro

Bei der Deutschen Chefaro hat es einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben: Vertriebsleiter Martin Lisker und Marketingleiter Marc van Boven haben die... Mehr»

Apothekenexklusivität Nur in Apotheken und bei Müller

Nur in Apotheken und bei Müller

„Nur in der Apotheke“ – viele Hersteller hochwertiger Kosmetik oder anderer Freiwahlprodukte legen Wert auf Apothekenexklusivität. Der Deo-Hersteller Syneo hat... Mehr»

Medien zum Thema