Thema: Lieferverträge

Artikel zum Thema

Stärkung der Preiswächter
Rx-Boni: Kassen sollen mithaften

DocMorris-App mit Bonus

Die Rx-Preisbindung interessiert die niederländischen Versender nicht, doch die sogenannte Paritätische Stelle traut sich nicht, die sogar gesetzlich... Mehr»

Selbstzahlung schlägt Versender
AOK-Inkovertrag: „Ältere weinen im HV“

AOK-Inkovertrag: „Ältere weinen im HV“

Ab dem 1. Oktober ist Schluss: Apotheken ohne Einzelvertrag können dann ihre bei der AOK Nordost versicherten Kund:innen nicht mehr mit Inkontinenzprodukten... Mehr»

Im Akutfall nicht Stückeln

Der Rahmenvertrag sieht im Akutfall keine Abgabe von Teilmengen vor. Allerdings sind Abweichungen von der verordneten Packungsgröße möglich. Diese sind in § 17... Mehr»

„Kasse lässt Mutter mit Baby im Stich“
IKK: Patientin soll nicht an Apotheke zahlen

IKK: Patientin soll nicht an Apotheke zahlen

Christin Sage, Inhaberin der Apotheke am Bahnhof in Filderstadt, versorgte eine frisch gebackene Mutter an einem Freitagabend mit einer Milchpumpe. „Der... Mehr»

Arbeitspreis für Parenteralia
LSG: Kassen müssen mit Schiedsspruch leben

Schild des LSG Berlin/Brandenburg

Der Arbeitspreis bei Parentalia liegt bei 100 Euro, das Landessozialgericht Berlin/Brandenburg (LSG) hat den Schiedsspruch dazu bestätigt. Wie schon bei den... Mehr»

„Das kann eine Apotheke ruinieren“
Retaxgefahr: ADG ändert plötzlich Bedruckungsdatum

Abholerregal in Apotheke

In der vergangenen Woche stellte eine Inhaberin durch Zufall eine „riesige neue Retax-Gefahr“ im Zusammenhang mit bestellten Medikamenten fest: „Eine zweite... Mehr»

Mehrere Packungen Rivaroxaban-Generika in einer Apotheke. Mehr dazu im Artikel.

Die neuen Rivaroxaban-Generika sind in den Apotheken angekommen. Wenn auch nicht immer freiwillig. Denn 1A Pharma etwa bedient sich einer... Mehr»

Apotheker stellt Infusionslösung her

Das Landessozialgericht Berlin-Brandenburg (LSG) hat in erster Instanz entschieden, dass der von der Schiedsstelle für die Zubereitung unter anderem von... Mehr»

Eingang Saniplus-Apotheke

Die Saniplus-Apotheken in München rechnen seit einem Jahr direkt ab: E-Rezepte über die Plattform von Scanacs, Papierrezepte über das AZ Nord. Während die... Mehr»

Zurück an den Verhandlungstisch! Patientenbeauftragter kritisiert IKK classic

Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Stefan Schwartze hat sich mit den Apothekern Edward Mosch (v.l.), Annika Storck und Jens Kosmiky über die zunehmenden Probleme in der Hilfsmittelversorgung ausgetauscht.

Der Patientenbeauftragte der Bundesregierung, Stefan Schwartze, fordert die IKK classic auf, mit den Apotheken neu zu verhandeln. Auf Einladung von... Mehr»

Medien zum Thema