Thema: Hilfsmittel

Artikel zum Thema

AfP: Probleme bei der Online-Kündigung

Die Pflicht zur Präqualifizierung für apothekenübliche Hilfsmittel entfällt. Betroffen sind 18 Versorgungsbereiche. Die Verträge laufen dennoch weiter und... Mehr»

„Stückpreisvereinbarung, alles andere ist Chaos “

Verordnungen über Pennadeln für Diabetiker:innen korrekt auf Rezept abzurechnen, kann für Apotheken eine Herausforderung darstellen. Vertragspreise auf... Mehr»

Update Hilfsmittel: 29 Versorgungsbereiche

Ab dem 15. Mai gelten die Empfehlungen der 17. Fortschreibung des Kriterienkatalogs für alle Leistungserbringer – für die, die bereits über eine gültige... Mehr»

Präqualifizierung: Umsetzung dauert bis 15. Mai

Zum 1. April entfällt die Präqualifizierung für apothekenübliche Hilfsmittel. Doch die technische Umsetzung dauert länger, Verzögerungen sind möglich, wie die... Mehr»

„Ich habe eine Rechnung für ‚Nichtstun‘ erhalten.“ Audit verweigert: AfP will 326 Euro

Audit verweigert: AfP will 326 Euro

Der Countdown läuft – in wenigen Tagen soll die Präqualifizierung für 18 Produktgruppen wegfallen. Ein Apotheker aus Hessen wollte angesichts des anstehenden... Mehr»

Reha-Sparte wird abgestoßen GHD verkauft OTB

GHD verkauft OTB

Die Unternehmensgruppe GHD trennt sich von der Sparte Reha & Mobilität („Vitalcare“). Ein entsprechender Vertrag wurde mit Serafin unterzeichnet. Mehr»

Teilbarkeit des Bruttobetrages Pennadeln: Rundung, sonst Retax!

Pennadeln: Rundung, sonst Retax!

Werden Pennadeln für Diabetiker:innen auf Rezept verordnet, muss die Apotheke für die Abrechnung einiges beachten. So werden beispielsweise Rezepte retaxiert,... Mehr»

Präquali-Chaos: Bleibt das Zertifikat für Handschuhe Pflicht?

Zum 1. April soll die Präqualifizierung für 18 Produktgruppen wegfallen und so zur Minimierung der zeitaufwendigen Bürokratie in Apotheken beitragen. Während... Mehr»

AfP kassiert: 89 plus 149 Euro für Sonderkündigung

Zum 1. April soll die Präqualifizierung für 18 Produktgruppen entfallen. Darauf hatten sich Deutscher Apothekerverband (DAV) und GKV-Spitzenverband geeinigt.... Mehr»

Privatgroßhändler kauft wieder zu Krieger übernimmt Sanitätshauskette

Krieger übernimmt Sanitätshauskette

Der Privatgroßhändler C. Krieger hat schon wieder zugekauft, diesmal die Firma Lettermann aus Viersen. Mit neun Standorten ist das Unternehmen aus Viersen der... Mehr»

Medien zum Thema