Thema: Hilfsmittel

Artikel zum Thema

Corona-Tests: Hersteller kritisiert BfArM-Liste

Kommt der Sars-CoV-2-Schnelltest aus dem Freiwahlregal? Geht es nach dem Bundesgesundheitsministerium (BMG), sollen nicht nur medizinische Fachkräfte, sondern... Mehr»

Abda: Laien-Selbsttests nur als Ergänzung

Die Abda hat die Durchführung von Antigen-Schnelltests durch Laien begrüßt. Dabei handele es sich um „eine vernünftige Ergänzung der Teststrategie im Kampf... Mehr»

„Selbsttests für Laien halte ich für sehr gefährlich“

Sars-CoV-2-Schnelltest sollen künftig auch von Privatpersonen durchgeführt werden können. Das sieht ein Verordnungsentwurf des Bundesgesundheitsministeriums... Mehr»

Direktvertrieb über Kooperationsapotheken Medi-Markt sammelt Masken-Coupons

Medi-Markt sammelt Masken-Coupons

Die zweite Phase der Verteilung von FFP2-Masken ist wirtschaftlich attraktiver als die pauschal vergütete Abgabe im Dezember. Kein Wunder, dass das Geschäft... Mehr»

Apotheker wundert sich über Gratis-Spende Aufsicht beschlagnahmt FFP2-Masken zum Test

Aufsicht beschlagnahmt FFP2-Masken zum Test

Apotheken sollen demnächst kostenlos Masken an besonders Covid-19-gefährdete Personen verteilen. Die Nachfrage wird entsprechend steigen, umso wichtiger ist... Mehr»

DAV stellt Apotheken Online-Datenbank bereit

Jährlich werden etwa 1,6 Millionen erfassungspflichtige Medizinprodukte in den 19.000 Apotheken abgegeben. Die Apotheken erhöhen die Patientensicherheit bei der... Mehr»

MwSt-Falle: Milchpumpenverleih

16 statt 19 Prozent: Zum 1. Juli wurde die Mehrwertsteuer gesenkt – Apotheken mussten entsprechend reagieren. Doch auch einige Tage nach der Umstellung sind... Mehr»

Inko-Albtraum auf der Fußball-Grillparty

Um für seine Inkontinenzprodukte der Marke Seni zu werben, hatte der Hersteller TZMO eine Fußball-Grillparty verlost. Die Wettbewerbszentrale fand das Angebot... Mehr»

AOK Plus unkompliziert: Dauerzahlung an Apotheken

Weil die Preise für Desinfektionsmittel & Co. gestiegen sind, wurde die Pflegepauschale von 40 auf 60 Euro pro Monat erhöht. Die AOK Plus geht sogar noch... Mehr»

FFP-Masken auf Rezept: Welche Kasse zahlt?

Mund- und Nasenschutz ist seit einigen Wochen Pflicht, doch für viele Patienten sind solche Masken überlebenswichtig. Während einer Chemotherapie oder nach... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
Shop Apotheke-Chef im WiWo-Interview
Feltens: Seit Spahn läuft es besser»
Neue Spezifikation der Gematik
E-Rezept: Zwei Wege zum eGK-Verfahren»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Lauterbachs fabelhafte Apothekenreform»
Covid-Impfstoff der ersten Generation
Moderna: Spikevax letztmalig Ende Februar bestellbar»
Emotionaler Brief an Gesundheitsminister
„Herr Lauterbach, Sie schüren Hass und Wut“»
Lippenpflege im Winter
Öle gegen spröde Lippen»
Schlüsselrolle bei wichtigen Stoffwechselfunktionen
Hautvitamin B2: Vorstufe von Coenzymen»